@darcane@schrankwandIch gebe euch ja recht, dass sollte es sie geben uns sicher technisch überlegen sind, aber sicher nicht menschlich, denn das sind wir und das ist halt mal...na ja, menschlich. Soll heissen, auch abgrundtief schlecht und böse wenn es sein muss.
Sollten die Brüder wirklich Nichts gutes wollen und ihrer Waffen gegen uns richten, ist mir schon klar, dass wir wahrscheinlich keine Chance hätten. Eine Tatsache, die ich jedoch nicht schlimm finden würde, da es mal was ganz anderes wäre, als eine Aussicht wie sie jetzt herrscht. Unser alle Ende kommt irgendwann und wenn es durch üble Aliens ist, dann ist es mir auch recht, man kann ja nicht immer gewinnen.
Bei friedlichen Aliens nun gut...in der Natur des Menschen liegt es eben sich immer einen Vorteil aus einer gewissen Sache zu ziehen und das würden wir mit Sicherheit versuchen. Wenn wir ihnen, die uns besuchen vielleicht unterlegen sind, sind wir es mit Sicherheit anderen nicht, die wir mit der neuen Technologie finden würden. Und der Mensch würde alles mobilisieren um schnellst möglich die Oberhand zu gewinnen.
Wenn sie das Prinzip "Ich verarsche dich" nicht kennen sollten und auch keine Gedanken lesen können, haben sie nen Problem.