Manga-Bibel
27.03.2008 um 15:07
Nunja bestimmte Geschichten und Begebenheiten könnte man bestimmt umsetzen, solange man nicht die Propheten oder gar Gott abbildet, sollte das machbar sein.
melden
Manga-Bibel
27.03.2008 um 20:56
Genau das meinte ich ja, so vonwegen mal die Szene von mohammed in der Höhle mit Gabriel abbilden ^^
Aber ganz ehrlich, es wird so oft rumgeheult das es keinen Sohn Gottes ist und man nich zu Menschen beten soll gegenüber Christen, warum hat Mohammed dann so ne sonderrolle und darf nicht abgebildet werden?
melden
Manga-Bibel
28.03.2008 um 00:09
Das hat wohl was mit Respekt zu tun, niemand weiss wie er aussah, es wäre wohl falsch in abzubilden, vielleicht auch um eine Gottähnliche verehrung zu vermeiden, wie es ja mit dem Abbild von Jesus geschieht.
Es gibt allerdings alte Bilder wo er eben ohne Gesicht abgebildet ist, das schien wohl im Mittelalter okay gewesen zu sein.
Wenn man also sein Gesicht nicht sieht, könnte ich mir da schon was vorstellen.
Wäre bestimmt schön für Kinder, oder als Schmuckband.
melden
Manga-Bibel
28.03.2008 um 00:23
Ok, als Gegenmaßnahme zur Verehrung verstehe ich es.
Aber Mohammed wird doch schon heute fast so verehrt wie Jesus, du betest nicht zu ihm, aber alles andere kommt einer Gottesverehrung schon ziemlich Nahe.
melden
Manga-Bibel
28.03.2008 um 00:26
Das sehe ich nicht so. Ihm wird grosser Respekt gezollt, aber es ist ganz klar dass er ein Mensch war und seine Fehlerhaftigkeit, weil er ein Mensch war, wird sogar im Koran beschrieben.
Da ist ein grosser Unterschied. Niemand würde je auf die Idee kommen Mohammed anzubeten.
melden
Manga-Bibel
28.03.2008 um 00:36
Also vorgestern hat mir noch ne Muslimin im Forum erzählt das Mohammed unfehlbar war.
melden
Manga-Bibel
28.03.2008 um 00:38
Unfehlbar war er sicher nicht, das ist nur Gott, aber er war ein sehr guter Mensch. Insofern vielleeicht in seiner Art unerreichbar, aber nicht unfehlbar.
melden