coelus schrieb:Ja StillHere, sie bewirkt aber eben auch nicht das Gegenteil, siehe die letzten 2000 Jahre.
sagst du aus deiner Sichtweise! Es gibt genügend aufrichtige Christen die für Ihren glauben und ihrer strikten Antikriegshaltung gestorben sind!
coelus schrieb:Aus Sicht eines Nichtgläubigen und Aufgeklärten (Aufklärung ist noch lange nicht abgeschlossen) Artgenossen sind Wasser laufen –nicht etwa zu verwechseln mit Wasserski-, Tote werden wieder lebendig, Blinde können schwups wieder sehen, Behinderte können vom Rollstuhl aufstehen usf., ganz klar Märchen und nichts anderes
wie du meinst! Beweise das Jesus wunder getätigt hat, haben wir! Zwar nicht für alle aber dennoch glaubwürdig für den Rest der Dinge.
Aber an Phantastareien von Evolution ohne Beweise sind dann natürlich kein Märchen!
;)coelus schrieb:Das ist eine reine Behauptung StillHere und Du hast gar nichts anderes in der Hand, als Deinen Glauben
Ich sehe schon, hier wird gerne mit dem Vorschlaghammer hantiert wenn die Meinung nicht passt! Grosses Lob an dich!
So, so! Behauptungen also, dann nehmen wir doch einfach mal Jesus Worte:
"Wer zum Schwert greift wird durch das Schwert sterben" (da ist keine Einschränkung dass es in Gottes Namen ok wäre).
"Sie werden Ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden"
"Sie werden den Krieg nicht mehr lernen"
usw.
Aber vielleicht kennst du ja eine Textstelle im NEUEN TESTAMENT wo zum Krieg aufgefordert wird!
coelus schrieb:Es gibt schon heute in einfacher Form Bilderbücher, welche vom Leben Jesu berichten und da werden keine Gewaltszenen gezeigt, so viel ich mich erinnern mag.
Jo, die kenne ich auch, allerdings bin ich mir sicher noch nie einen 14 oder 15 Jährigen in der Büchabteilung für Minderjährige gestöbert zu haben um ein Buch für sich zu finden!
;)