@HesherHesher schrieb:Vielleicht solltest du dein Denken nochmal überdenken, denn nur weil gewisse Pseudo-Christen dich schlecht behandelt haben, heisst es nicht, dass Gott nicht existiert und die Bibel von Grund auf schlecht ist.
Ich habe meine Glauben doch schon vorher verloren, das waren doch nur die Folgen !
Es war so, bin immer in den Kindergottesdienst gegangen etc. . Dann starb mein Opa an Krebs, er ist elendig "verreckt"...das war der Anfang vom Ende, ich zweifelte, verlor aber noch nicht den Glauben...bis ein damaliger Klassenkamerad an Leukämie erkrankte, er quälte sich 2 Jahre lang, und nicht nur er, auch seine Familie und unsere Klasse
:(Er starb dann schließlich mit 10 Jahren !!! Ich stellte mir viele Fragen bezüglich Gott, ich führte ein Gespräch mit dem hiesigen Pfaffen, was ich nie vergessen werde...
Ich fragte ihn, wieso er sterben musste, in diesem Alter, warum Gott sowas zulassen kann...der Pfaffe antwortete : "Gott hat ihn zu sich geholt, da er noch was besonderes mit ihm vor hat..." Daraufhin fragte ich ihn :"Und wieso hat Gott ihn dann 2 Jahre lang
gequält ? Wieso konnte er ihn nicht einfach von einem LKW überfahren lassen ?!"...
Das Gesicht und die Ratlosigkeit des Paffen werde ich nie vergessen
:}Ab diesen Tag war für mich klar : Es existiert kein Gott !!!
Und denke jetzt bitte nicht, ich wäre "nur" wegen diesen 2 Vorfällen zum Atheisten geworden, ein ganz klares NEIN ! Ich schaute schon sehr früh die Nachrichten und was ich dort jeden Tag sah, bestätigte mir nur die nicht Existenz Gottes...es wäre absolut unlogisch, wenn ein Gott, der uns einst angeblich erschaffen hat, sowas zulassen würde !
Es steht ja in der Bibel geschrieben :"Und er erschuf den Menschen nach seinem Abbild"...wenn dies so seien sollte, muss Gott ein ziemliches Arschloch sein
;)Hesher schrieb:Da liegt halt das Problem, einmal was schlechtes erlebt schiebt man sofort alles auf Gott. Wenn es einem im Leben mal schlecht ging, dann heult man sofort rum "Gott ist schuld, denn er hat mir nicht geholfen
Zum Abschluss : So war ich noch nie und so werde ich auch nie sein ! ich suche die Fehler grundsätzöich bei mir und nicht in dem Versagen anderer !