Glaubt ihr an Gott?
15.06.2019 um 09:17Aber natürlich glaube ich an Gott, der sich mir 1985 durch Jesus geoffenbart hat
Eljon schrieb:Gott kann man nicht beschreiben. Weshalb man an Gott nicht glauben kann. Tut man es doch, dann glaubt man nicht an Gott, sondern nur an ein Bild im Kopf.Gott ist sehr wohl beschrieben! Ich kann an Gott glauben, klar habe ich ein individuelles Gottesbild, das sich aus der Bibel und meinen vielen Erfahrungen mit Gott zusammensetzt
Man kann aber an einen Erschaffer glauben. Der ist beschrieben.
Eljon schrieb:Siehst du da nicht die Widersprüchlichkeit zwischen dem Gebot, das man Gott nicht verbildlichen darf, und dem Abbild, das man durch die Bibel oder den Koran dem Menschen verkaufen möchte?Für mich ist die Bibel kein Buch, das mir was verkaufen will. Es ist für mich die Heilige Schrift und Gott spricht durch die Bibel zu mir. Ich verstehe aber, dass das für dich anders ist. Mir geht es aber sehr gut mit meinem Glauben
Eljon schrieb:Das was du seit Jahren tust ist nicht das, was Gott von dir will, sondern das, was der Teufel schon von Anfang an von Adam und Eva wollte. Und du als Nachfahre trägst es (diese Schuld) weiter.Weisst du denn was ich seit Jahren tue? Du kennst mich doch gar nicht!
Eljon schrieb:Natürlich ist es das für dich, denn wo wärst du ohne dieses Buch im Geiste. Wahrscheinlich auf den selben Abwegen wie jetzt. Dein halt im Leben an bestimmte Lehren, dein Wesen betreffend, ist nur ein Halt aus der Not heraus.Ich finde, wir sollten uns alle hier respektieren. Wie kannst du beurteilen, dass mein Glaube aus der Not sei? Du scheinst die Wahrheit zu kennen.
Eljon schrieb:Es kommt dir respektlos vor, weil du denkst, das ich deinen Glauben nicht achte. Das muss ich ja auch nicht,Carol, denn ich achte dein Menschsein. Das ist wirklicher als ein persönlicher Glaube. Dein Menschsein kommt von Gott, dein persönlicher Glaube kommt von dir.Ich finde es deshalb respektlos, weil Du mir sagst, dass mein Glaube falsch ist und mich von Deiner Wahrheit überzeugen willst. Ich schätze hier den Austausch mit Menschen verschiedenster Ansichten. Ich respektiere sie alle mit ihren Überzeugungen und kann manches davon lernen. Aber ich sage ihnen nicht, dass sie falsch liegen. Niemand hat die Wahrheit für sich gepachtet, auch Du nicht.
Eljon schrieb:Nun denkst du fälschlicherweise, das du weisst wer und was Gott ist, weil du Informationen aus einem Buch bezogen hast. Der Irrtum liegt darin, das man annimmt, man könne aus einem Buch wesentliches erfahren. Das ist aber ein Trugschluss, eine Finte, eine Falle, denn das einzige was letztendlich in den Köpfen der Menschen platz findet, durch die Informationen aus der Bibel und dem Koran, ist nichts weiter als ein Bild dessenZum Beispiel hier habe ich es so verstanden, dass du meinen Glauben falsch findest.