Religiöse Musik
68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Religion, Musik, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Religiöse Musik
31.05.2018 um 02:35Oomph! - Diesmal wirst du sehen (Lyrics w/ English Translation)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Prinz Pi - So viele Fragen Lyrics.wmv
Externer Inhalt
mind.in.a.box - vergib dir
Externer Inhalt
Religiöse Musik
31.05.2018 um 02:56@satansschuh
Jo, war auch mein Wackelkandidat.
Ist ja teils mit religiösem Kontext, aber passt vielleicht doch mehr in die VT-Rubrik. Danke, das hol ich nach.
Jo, war auch mein Wackelkandidat.
Ist ja teils mit religiösem Kontext, aber passt vielleicht doch mehr in die VT-Rubrik. Danke, das hol ich nach.
Religiöse Musik
03.06.2018 um 21:07Als ich die Thread-Überschrift las, habe ich nicht an Metal u.ä. gedacht, sondern an die Messen und Passionen eines J.S. Bach, an die Messen von Palestrina, Haydn, Mozart, Beethoven. Wer auf der Suche nach von wirklichem Glauben (des Komponisten) getragener Musik ist, wird da fündig.
blutfeder
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Religiöse Musik
04.06.2018 um 00:25@blutfeder
Klar. Ich bin halt Mitglied in einem Kirchenchor unter Leitung eines professionellen Kirchenmusikers und habe schon viele Werke der klassischen europäischen Kirchenmusik mitgesungen. Zum großen Teil war das in Kirchen und Domen, an denen von Generationen Jahrhunderte gebaut worden ist. Kirchenbau, bewusste musikalische Komposition und Klang, alles zur Ehre Gottes.
Man kann heutzutage drüber lachen. Aber man kann dem Ganzen die Kraft nicht nehmen. Oder, um es mal so zu sagen: manches von dem, was Händel, Mendelssohn-Bartholdy u.a. komponiert haben, kommt direkt vom Himmel. Und damit meine ich nicht nur den Ohrwurm „Halleluja“ aus Händels Messias.
Klar. Ich bin halt Mitglied in einem Kirchenchor unter Leitung eines professionellen Kirchenmusikers und habe schon viele Werke der klassischen europäischen Kirchenmusik mitgesungen. Zum großen Teil war das in Kirchen und Domen, an denen von Generationen Jahrhunderte gebaut worden ist. Kirchenbau, bewusste musikalische Komposition und Klang, alles zur Ehre Gottes.
Man kann heutzutage drüber lachen. Aber man kann dem Ganzen die Kraft nicht nehmen. Oder, um es mal so zu sagen: manches von dem, was Händel, Mendelssohn-Bartholdy u.a. komponiert haben, kommt direkt vom Himmel. Und damit meine ich nicht nur den Ohrwurm „Halleluja“ aus Händels Messias.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Spiritualität: Ist Religion was schlechtes?
Spiritualität, 172 Beiträge, am 09.08.2021 von Flitzschnitzel
172
Spiritualität: Gesellschaftliches Denken über den Satanismus
Spiritualität, 316 Beiträge, am 25.12.2014 von cRAwler23
316
Spiritualität: Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft
Spiritualität, 60 Beiträge, am 23.07.2010 von taothustra1
60
Spiritualität: Auch Atheisten glauben an Gott?
Spiritualität, 659 Beiträge, am 11.03.2010 von Arikado
659
84