Ahiru schrieb:Du verstehst ja nichtmal deine eigenen Quellen...
Doch weit mehr als du das vielleicht denkst, oder mir unterstellst
;)Hüte dich mit Unterstellungen dieser Art, wenn ich etwas zitiere dann weil es eben wie der Arsch auf den Eimer passt. Ich mache mir schon ganze genau Gedanken darüber was ich da einbinde und warum.
Ahiru schrieb:Was deine Vorwürfe dem Christentum gegenüber nicht valider macht.
Ist genauso als würde ich sagen: "Du als Deutscher, wie kannst du damit leben, was der deutsche Staat grade macht? Du solltest dir eine andere Staatsbürgerschaft suchen! Weißt du, was die vaterlandstreuen Deutschen im Zweiten Weltkrieg gemacht haben?! Wie kann man heut zu Tage noch guten Gewissens Deutscher sein?!"
Ich sehe mich als Weltbürger der zufällig auf diesem Fleck dieser Erde geboren ist, einer Erde die irgendwo am Rand der Galaxie in einem völlig normalen Sonnensystem ihre Kreise dreht. Außerdem gibt es im Bezug auf Deutschland und das Christentum einen völlig anderen Vergleich, vor den Nazis war Deutschland recht weltoffen und tolerant, so wie auch das frühe Christentum! Früher war das Christentum eine religiöse Revolution und war tatsächlich durch Nächstenliebe geprägt, eben einer starken Solidarität zwischen den Menschen. Diese Art von Christentum mag ich ja auch! Ich mag das Christentum des Mittelalters nicht und das Christentum fundamentalistischer oder äußerst frommer Strömungen, gleiches handhabe ich auch bei allen anderen Religionen so!
Jeder hat das Recht zu glauben was er/sie/es will, so auch das die christliche Religion. Da bin ich der letzte der da etwas verbieten würde. Du kannst doch christlich sein, damit habe ich absolut kein Problem, solange du kein Problem damit hast das ich ein moderner Satanist bin der eine etwas andere Lebensphilosophie hat. Außerdem kannst du deinen Vergleich auch gerne im Bezug auf deine Vorurteile gegenüber Satanisten anwenden
;)Btw. finde ich Jesus ja sogar selbst sehr interessant, jedenfalls weitaus interessanter als die Kirche die in seinem Namen errichtet wurde aber nicht mehr viel gemeinsam hat mit der Philosophie von Christus. Ich betrachte die Kirche bis heute als ein kontraproduktives Plagiat. Ich glaube wenn Jesus sehen würde das er überall am Kreuz in seiner Kirche hängt würde er weinen oder wütend werden, besonders in Anbetracht dunkler, historischer Kapitel dieser Kirche.
Ahiru schrieb:In deiner Vorstellung, ja. Wo wir wieder bei den Vorurteilen wären.
Gehörst du denn zu den strenggläubigen von denen ich hier spreche oder zu denen die einfach glauben und christlich sind? Wenn du zweiteres bist, brauchst du dich doch hier überhaupt nicht angesprochen zu fühlen. Meine Vorurteile beziehen sich nur auf die äußerst frommen Menschen oder eben äußerst konservative, die find ich in jeder Gesellschaft äußerst schädlich. Normale und vernünftige, gläubige Menschen stehen bei mir überhaupt nicht zur Debatte, die haben ein gutes Recht das zu glauben was sie wollen, in einer Gesellschaft in der Religionsfreiheit besteht. Nur sind fundamentalistische Menschen nicht in der Lage zu akzeptieren, dass es auch andere Religionen oder Lebensphilosophien neben ihrer geben kann.
Schau mal wenn es um Vorurteile geht hast du hier einige der üblichen genannt die mit Satanismus in Verbindung gebracht wurden, doch es ist eindeutig das diese Vorurteile Schauermärchen sind und die wirklichen Übeltäter sadistische Triebtäter sind die sich unter diesem Motto verkleidet haben um ihre sadistische Ader auszuleben. Die sind für den Modernen Satanismus absolut nicht das was viele denken. Jeder vernünftige Satanist weiß das man das nicht gleichsetzen kann.
Ahiru schrieb:Was Manson macht ist keine "Kunst", aber wem es an Talent fehlt, der muss sich eben medienwirksam darstellen.
Also wenn du mir Vorurteile unterstellst, dann merke bitte auch das auch du diese äußerst kräftig verteilst!
:Dhttp://marilynmanson.com/art/paintings/ (Archiv-Version vom 22.04.2013)Die Kunst des Marilyn MansonDie Kunst des Marilyn Manson
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Du meinst also das ist keine Kunst? Na ja über Geschmack kann man immer streiten. Er ist ein Künstler und in meinen Augen auch ein sehr guter und er ist auch noch ein ziemlich talentierter Allrounder! Man muss ihn nicht mögen oder den Geschmack teilen, doch ihm zu unterstellen er sei kein Künstler ist äußerst vorurteilsbehaftet. Seine Kunst mag für manche morbide erscheinen, doch ich gehöre zu den Menschen die gern solche Kunst ansehen und sich davon inspirieren lassen.
Ich betrachte Kunst so:
Ahiru schrieb:Ich selbst lebe nach der Philosophie von Jesus, diese hat mit den von dir genannten Untaten NICHTS am Hut, was du meinst sind religiöse Fanatiker und Sektenführer, die findest du in ALLEN Religionen und Ideologien, auch hier sagte ich schon völlig egal, mit was die sich "schmücken", ob die nun ne pseudochristliche Kutte tragen oder christliche Symbole nutzen ob die wie christliche Priester ausehen und sich an kleinen Kindern verehen. Diese Sadisten und Triebtäter findet man wirklich überall. Da gibt es sehr viele Christen, die das aus ihren eigenen Kreisen absolut ablehnen, jedoch bei modernen Christen gibt es solche Fälle nicht, was haben moderne Christen mit fanatischen religiösen Sekten zu tun? Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Dann hast du doch verstanden wie ich das meinte, genau so!
Dann mache dir auch bewusst das du die genannten Punkte auch auf den Satanismus anwenden kannst. Ich habe kein Problem mit Christen, ich habe nur ein Problem mit eben jenen fundamentalistischen Strömungen, egal welcher Religion oder Ideologie. Ich hätte mit Sicherheit auch ein Problem mit fundamentalistischen Satanisten, doch von denen ist mir bis heute keiner begegnet, fast alle waren ähnlich weltoffen wie auch ich selbst, ziemlich angenehme Zeitgenossen. Die wenigen unangenehmen die aus reiner Provokation coole Satanisten spielen wollen, sehe ich als unreife Kiddies an, die wollen sich noch austoben und austesten. Aber später werden auch diese mal erwachsen und hoffentlich rationaler.
Also noch mal, ich habe absolut kein Problem mit gläubigen Menschen, solange diese auch kein Problem mit mir haben. Leben und leben lassen.
tris schrieb:Möglichkeit der weltlichen Machtausweitung auf das byzanthinische Reich?
Das auch aber ich dachte mehr so an die Rückeroberung Jerusalems und um das Christentum in dieser Region aggressiv zu verbreiten. Und um auf dem Weg der Eroberung noch einige zu bekehren
;)