Heide_witzka schrieb:Jetzt zählst du in deiner Verzweiflung schon Fälschungen und Täuschungsversuche einzelner Menschen auf.
selbstverständlich hätte ich noch solche von Tieren ? aufzählen können, sicher gestehst Du ihnen auch Wissenschaft zu.
Wenn du glaubst mir Deiner Polemik, die vollkommen unfundiert wie sich ja zeigte ist, jemanden hinterm besagten Ofen hervorzulocken, na dann.... Ich schrieb das der puren Unterhaltung wegen und NICHT wegen Dir, aber Du hältst dich für den Nabel der Welt ?
Freue mich, daß mir das geglückt ist, so wie Fußball allgemein ja sehr unterhaltend ist, mit welchem Du gewissermaßen meine Ausführungen wenn auch etwas unglücklich vergleichst und wiederrum bestätigt das Irrtümer vorhanden waren
Heide_witzka schrieb:Ja, die gibt es, irgendwer verblüfft?
ja ich, weil Du es endlich mal zugibst...
Das Eigentor geht an Dich auch wenn Du vom Fußball sicher mehr als ich verstehst.
Heide_witzka schrieb:Wissenschaftler sind Menschen mit all ihren Fehlern und Vorzügen, allein für diese Erkenntnis hat sich die teils erschreckend öde Diskussion mit dir ja schon gelohnt.^^
Jetzt tu bloß nicht so als hätte ich Dir dies aufgezwungen, umgekehrt wird ein Schuh draus. Und gelohnt hat sich da gar nichts, denn es ist kein großer Fortschritt, wenn man endlich zugibt daß Wissenschaftler Menschen sind die irren können, auch absichtlich wie gezeigt wurde und menschliche Schwächen haben und durchaus, ja auch das kommt vor..auch einen (Irr)Glauben.
Du raffst es einfach nicht, dass das Fehlverhalten einiger dich nicht berechtigt Aussagen über
die Naturwissenschaften
zu treffen, aber wie bereits gesagt, ich hoffe schon garnicht ehr, dass du in der Lage bist das nachzuvollziehen.
Ich will aber versuchen es dir von einer anderen Seite zu beleuchten.
All diese von dir aufgezählten Fehlverhalten wurden entdeckt weil sie die Wissenschaftler eben nicht auf
Glaubensinhalten
selbstverständlich ist es mein Recht Aussagen zur Naturwissenschaft zu machen. und Du hast jetzt vielleicht ein "Glück", daß ich einzelne aufführte, das hat aber mit der vorigen Äußerung und Aussage über welche wir uneins waren, überhaupt nichts zu tun, weshalb es sogar unzulässig ist dies zu vermischen... Du verfährst nach dem "wissenschaftlichen" Vorgehen ich tue was ich will und es wird schon das, was ich will dabei herauskommen. Eben nicht!
Alle diese von dir aufgezählten Fehlverhalten wurden entdeckt weil sie die Wissenschaftler eben nicht auf Glaubensinhalten...
Die wurden entdeckt, weil einige zuletzt doch genauer hinsahen, denn zuvor waren sie ja innerhalb der Wissenschaft nicht entdeckt und grobe Täuschungsmanöver teilweise, welche noch honoriert worden wären. Evtl. hat einer dem andern das nicht gegönnt und aus Bissigkeit flog es auf. Aber das ist natürlich jetzt bloße Vermutung, so wie das von Dir Geäußerte auch. Keine Vermutung ist, daß es sich bei den Aufgeflogenen ebenfalls um Wissenschaftler gehandelt hat. Das Eigentor geht an Dich, so leid es mir tut. Sage Du mir nicht was eine Dissertation ist. Ich bin Mitglied einer Hochschule, und nicht im Förderverein
:) mach Dich schlau was es bedeutet...
Kehren wir also zurück zum Thema: Was Götter jeglicher Religion wiederlegt aufgrund logischem Denkens.
Ich denke ja daß es zur speziellen Folter für mich so da steht, aber sehen wir darüber hinweg.
Könnte man Götter durch logisches Denken wi(e)derlegen und wenn ja, welche ?
CanisTacitus schrieb:Aber wo siehst du die Glaubensinhalte?
Eben darin, daß jemand ungeprüft etwas übernimmt und es als geprüft, als eherne Wahrheit darstellt und verkauft, wie es leider in den Religionen auch der Fall ist. Sage nicht, das käme nicht vor, denn es kommt vor...so wird im Zusammenhang von selbst teilweise berechtigt erscheinender Bewunderung aus Wissenschaft Religion.
Nur bedeutet innerhalb der Religiom ursprünglich Glaube etwas anderes als es im Wissenschaftskonsens Anwendung findet, das sollte man berücksichtigen.
@Optimistja, so ungefähr kann man es sagen, aber so war es nicht beabsichtig ich wollte mit dem letzten, wegen des ewig langen und nervenden Sermons eigentlich nur einen Unterhaltungsmoment schaffen