@Negev Wirklich berechtigte Fragen !!!
Da gibt es wohl mehrere Gründe...
Ein Grund ist immer, dass Menschen in Unwissenheit und Furcht gehalten werden oder, anders formuliert,
DURCH Unwissenhiet in Angst leben und so manipuliert und missbraucht werden können.
Im "finsteren" Mittelalter geschah das z. B. durch die pervers ausgeübte Macht der Kirche, durch die Lehre
von einem Fegefeuer und einer "Hölle" UND durch das Verbot des Übersetzens und Lesens der Bibel !!
Heute ist alles ja noch komplizierte und undurchschaubarer, die Menschen sind zunehmend oberflächlich und gleichzeitig
durch Filme, Videogames u. a. abgestumpft und verroht, alles wieder eine Basis für mangelnde Liebe und Mitgefühl
für andere Menschen oder für die leidende Natur, die Tiere etc. ...
Jeder müsste persönlich wieder "zurück zu den Wurzeln", zurück zu einem reinen, aufrichtigen Glauben an Gott,
zurück zu einem gesunden Empfinden für Recht und Unrecht und einer gesunden Scheu vor bösen Dingen...
Ein "gesunder", natürlicher Gottesglaube, basiert auf Liebe und Wissen, würde nur zu Gutem führen,
da brauchen wir nicht daran zu zweifeln...
Wir sind nur verunsichert, weil wir keine Führung mehr haben von Gott,
aber wir haben IHN ja aus unseren Leben und aus unserer Gesellschaft verbannt...
ER zwingt uns nicht zum Guten, wir sollten Ihn also wieder zurückholen in unser Leben,
wie ich schon versucht habe zu beschreiben in meinem Beitrag auf der letzten Seite...
Ich wünsch Euch was
Herzlichst, Rolf