@Heide_witzka Ja, es tut mir leid, aber, das ist in der Tat etwas anderes.
Es ist ein Unterschied, ob ich sage "du kennst xy (einen bestimmten Sachverhalt) nicht" - wobei, das muss ich zugeben, es noch höflicher wäre, es als persönliche Ansicht im Sinne von "ich bin der Meinung, dass ..." zu formulieren, aber, das nur nebenbei - oder, ob ich behaupte (im Sinne einer globalen, persönlich angreifenden, und, da ich den Grund für meine Behauptung nicht offenlege in einer den Diskussionspartner wehr- und sprachlosmachenden Art und Weise) die Worte meines Gegners wären "Geschwafel", "Schwachsinn", "Ausdruck völligen Unwissens".
Natürlich gehört auch "mitleiderregende Diskussionsführung" dazu, im besonderen Maße, denn eine solche Bezeichnung zielt ja genau darauf ab, deutlich zu machen, dass der Diskussionsbeitrag des Anderen nichts wert wäre.
Man kann das, wie man so schön sagt, für einen "härteren Diskussionsstil" halten, ich für meinen Teil bin da anderer Ansicht und finde, das jegliche Freude an der intellektuellen Auseinandersetzung mit dem Thema damit bereits im Keim erstickt wird.
Es macht einfach keinen Spaß, dieses ständige Zurschaustellen des aggressiven "Ich bin toll und du ein armes Würstchen".
Natürlich wirst du meine Worte jetzt gleich wieder anfeinden (bzw. irgendwie widerlegen wollen).
Bevor du das tust, würde ich dich einfach bitten, mal kurz innezuhalten und zu überlegen, ob du wenigstens ein klein wenig von dem, was Kern meiner Ausführungen und Bemühungen hier war, nachvollziehen kannst.
Schon ein klein wenig fände ich sehr schön und mehr als ich mir zu erwarten erhoffe.