@georgerus georgerus schrieb:oder ist bereits tief gefallen durch seine worte..deine worte wenn er sie annimmt..
Der Mensch, der du bist, ist nicht mein Wort, georgerus.
:) georgerus schrieb:lass den anderen ihre freiheit ihre wahre gestalt zu erkennen..
Mal ganz abgesehen davon, das sie nicht frei sind, sondern sich Entscheiden müssen um scheinbar frei zu sein, lass ich ihnen gerne diese scheinbare Freiheit, wenn sie es denn so wollen.
:) @boe boe schrieb:Interessant wie du "dein wissen" als "heilig" darzustellen versuchst, aber anderes "wissen" gleichzeitig versuchst infrage zu stellen, wie das z.B. von
Erzähle ich dir etwa vom Wissen, das du nicht weißt? Natürlich besteht das Wissen, das ich weiß, aus der Heiligkeit, denn es besteht ganz. Heilig bedeutet:
Heilig bezeichnet etwas Besonderes, Verehrungswürdiges und stammt wortgeschichtlich von Heil ab, was sich abgeschwächt noch in heil („ganz“) Quelle: Wiki
Wenn das Wort, dein Wissen nicht heilig ist, dann kann es nur geteilt sein und damit nicht wirklich ganz von dir kommen. Und das Wissen, das nicht ganz von dir kommt hat dich überschrieben. Hat deine Wesentlichkeit überschrieben. Und das geteilte Wissen, das dein Wesen überschreibt, dieses Wesen beleibt dann nicht mehr Besonders, Verehrungswürdig. Nach diesem Wesen tretet man mit Füßen. Dieses Wesen muss sich unter seinesgleichen nach seinesgleichen suchen.
:) Wissen kann man nur selbst. Wissen das von anderen kommt, kommt nicht von Selbst. Da muss man sich schon hinbewegen. Und jemand unwissendes, der sich bewegt um zu wissen, der kann sich sehr leicht im Labyrinth wiederfinden und bei den Feinden der Menschheit enden.
:) boe schrieb:Ok, du stelltest es nicht wirklich infrage, sondern du "predigst" nur um den heißen Brei herum ;-)
Da hat @georgerus schon recht was seine frage angeht, was ist dein konkretes "wissen"?.
Das kann ich dir gerne sagen:
Konkretes Wissen besteht durch das Sein und damit durch sich Selbst, denn man ist (Menschlich). Ist man sich dessen jedoch nicht wirklich bewusst, wie soll man da konkret Wissen? Wie soll man da intuitiv Wissen?
Ich kann forschen, um zu wissen. Ich kann wissen, um zu forschen. Ich kann wissen, um zu wissen. Wer forscht, der weiß nicht und jagt das Wissen. Wer weiß und forscht, der will mehr wissen. Wer weiß, das er weiß, der braucht weder jagen, noch mehr wissen.
Der Mensch, der weiß, das er der Mensch ist, der braucht den Menschen nicht erforschen, zu jagen, mehr von ihm zu wissen.
Das ist konkretes Wissen. Existenziell, Greifbar durch Körper, Geist und Seele. Leibhaftig.Wahrnehmbar.Tatsächlich.
:) Konkret:
als etwas sinnlich, anschaulich Gegebenes erfahrbar
auf einen infrage stehenden Einzelfall bezogen
gerade anstehend, im Augenblick so gegeben
bestimmt und dabei präzise; deutlichSynonyme für Konkret:
dinghaft, dinglich, existent, faktisch, gegenständlich, greifbar, leibhaftig, materiell, sinnlich [wahrnehmbar], stofflich, tatsächlich, vorhanden, wirklich; (bildungssprachlich) real, realiterZu Wissen, wie man auf den Mond fliegt, wie man einen Tisch zusammenbaut, wie ein Atom funktioniert, ist nicht dasselbe, wie zu Wissen, wer man wirklich ist.
:) boe schrieb:"Wissen" usw. Resultiert mMn. nicht aus rhetorischen Kenntnissen heraus...
Auch nicht durch, ich "fühle" und "empfinde" es auch so, also so ist es.
Ja, das tut es nicht. Wissen resultiert aus einem Selbst. Man Selbst besteht nicht nur aus Gefühlen, Empfindungen, rhetorischen Erkenntnissen. Und trotz dessen, ist das der Grund, warum der Mensch nach wissen sucht. Seine Empfindungen, seine Gefühle, seine Rhetorik bringt ihn zu dem Wissen, das er mitgeteilt bekommt. Er sucht nicht, weil er gesättigt ist, er sucht, weil er Hunger hat. Er ist und kann nicht zufrieden sein, durch das, was er mitgeteilt bekommt. Das er seit seiner Geburt, mitgeteilt bekommt. Seine Gefühle, sein Verstand, sein Sein kann nicht friedlich bestehen, weil seine Gefühle unterdrückt, sein Verstand unverständlich funktionieren soll und er somit nicht das sein kann, was er wirklich ist.
Wissen besteht aus dem Verstand, aus den Gefühlen, aus dem Sein, in dem man ist. Man ist nicht aus dem Verstand, aus den Gefühlen aus dem Sein anderer. Man ist, durch sich Selbst.
:)boe schrieb:Nur mal so nebenbei, wie definierst, und bzw. Was ist "wissen" überhaupt für dich?
durch eigene Erfahrung oder Mitteilung von außen Kenntnis von etwas, jemandem haben, sodass zuverlässige Aussagen gemacht werden können
über jemanden, etwas unterrichtet sein; sich einer Sache in ihrer Bedeutung, Tragweite, Auswirkung bewusst sein
(gehoben) davon Kenntnis haben, sicher sein, dass sich jemand, etwas in einem bestimmten Zustand, an einem bestimmten Ort o. Ä. befindet, sich etwas in bestimmter Weise verhält
in der Lage sein, etwas zu tun
(umgangssprachlich) in verstärkenden, floskelhaften Einschüben
Nach obenWussten Sie schon? Quelle: Duden
Wissen besteht durch die eigene Erfahrung. Durch sich Selbst.
Es gibt Wissen, das unwesentlich wirkt,besteht. Dieses Wissen muss man, kann man teilen um zu Wissen.
Wie baue ich diesen Tisch zusammen?
:) Dieses Wissen, kommt von einem Wesen, das etwas unwesentliches erbauen will. Dieses Wissen, kann und muss geteilt werden um zu wissen, wie man es erbauen kann.
Es gibt Wissen, das Wesentlich wirkt, besteht. Dieses Wissen kann man in Wirklichkeit nicht teilen. Und wenn man es dennoch versucht, so kommt etwas unwesentliches dabei heraus.
:) Wer bin ich?
Du bist ein teil Gottes!
Du bist aus Atomen!
Du bist das Eine.
Du bist das Bewusstsein!
Du bist die Aufmerksamkeit.
Du bist Nichts.
Du bist Gott.
Du bist ........
Das alles wird einem mitgeteilt. Wesentliches, das mitgeteilt wird, wird im Wesen zerrissen, geteilt und muss sich dementsprechend entweder in eine Schublade, in einen bestimmten Gedanken verziehen oder ewig weiter suchen. Die meisten verziehen sich in einen Gedanken, in eine Instanz, in eine Haltung. Religion, Philosophie, Wissenschaft..........daraus versuchen sie anderen mitzuteilen, wer man scheinbar, sein soll.
:)Was daraus resultiert, muss ich dir nicht aufschreiben. Du kannst es unmittelbar, miterleben. Bereise dir Welt, stehe aus deiner Haltung auf und bereise sie. Gehe in jedes Land und sehe die Menschen um dich herum.
:) @Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Wer ist denn "es"?
Durcheinander?
Dieses ES, bist du. Du Mensch versuchst mich als Troll zu kennzeichnen. Das macht dich zum ES und nicht zum DER,ER, denn du wirkst aus deinem Wesen, unwesentlich, du Mensch.
:) Deine Fragen enden mit
Getrolle oder?
Diese Frage habe ich schon beantwortet:
Jesussah schrieb:Ich bin kein Troll.
Die Mods sind klüger und weiser als du denkst.
:) Deine Antwort
Durch mich Selbst. :)
ist ein weiteres Allgemeinplätzchen und die Frage ob und wenn wie du in der Lage bist das gegen Halluzinationen abzugrenzen bist du zum wiederholten Male schuldig geblieben. Warum windest du dich wie ein Wurm?
Willst du am Ende garnicht diskutieren sondern nur halbgare Einbildungen absondern?
Wäre dann nicht ein Blog für dich wesentlich sinnvoller?
Es ist also eine allgemeine Antwort zu sagen, durch mich Selbst? Wie hast du Liebe erfahren?
Durch mich Selbst.
Bäh, das ist mir zu allgemein.
Ist das wirklich dein ernst? Du kannst nichts ohne dich Selbst erfahren. Auch nicht Wissen. Wissen, das man in Büchern ließt, erfährt man nicht durch sich selbst. Man übernimmt es lediglich Selbst. Das ist doch so klar wie Wasser. Liebe kannst du nicht übernehmen, das muss du Selbst erfahren. So auch bei Wissen, das dich betrifft, dein Wesen betrifft.
:)Heide_witzka schrieb:Deine Einbildung hat keinen Einfluss auf mein Leben.
Deine Einbildung hat Einfluss auf dein Leben.
Ich bilde mir ein Leben nicht ein.
:) @Optimist Optimist schrieb:Na da haben wirs doch – Du hältst dich für Gott :)
Ich bin genau so menschlich, wie du, optimist. Man kann sich nicht an etwas festhalten, was man ist.
:) Optimist schrieb:-> "Wer hoch hinaus will, der fällt tief" ...
... nun, Du hältst dich doch offensichtlich auch für solch einen kleinen menschlichen Gott (sh. weiter oben) - hast Du keine Angst zu fallen?
Nein, ich habe keine Angst zu fallen. Ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden.
:)