Der Plan Gottes
13.07.2010 um 22:56ich denke nicht das irgendwer einen plan für irgendetwas hat. die dinge geschen so wie sie geschehen sollen. und wie das sein soll bestimmen wir selber
Mailo schrieb:Aber müssten bei Anwendung deines Systems, die Menschengeister nicht weniger werden anstatt mehr?Du meinst, wegen der benannten "Scheidung der Geister"?
kickboxer85 schrieb:lernt man das wie auf esoterik treffs?Weiß ich nicht, ich kenne solche Treffen nicht.
kickboxer85 schrieb:Ist das christlich oder buddistisch?Es ist einfach nur die Wahrheit.
kickboxer85 schrieb:Kp, ob du es ernst meinst, aber glaub mir,Ich kann dir aber nicht glauben, da du weder Argumente anführst noch sonst irgendwie tiefer auf die Thematik eingehst. Eigentlich wolltest du nur mal ein paar Worte schreiben, stimmts?!
da ist nix mit goldenem zeitalter etc, das sind Märchen-
kickboxer85 schrieb:Der plan gottes, wenn es ihn gibt, ist es keinen plan zu haben sondern alles ablaufen zu lassen.Was ja nun überhaupt keinen tieferen Sinn ergibt, den man GOTT aber wohl zusprechen sollte...
nimms wie es kommt :P
kickboxer85 schrieb:naja, ich selber mach mir eher gedanken über das leben im hier als über Pläne die ich nicht einsehen kann,Dabei scheint aber bis jetzt nicht sehr viel rausgekommen zu sein. Also solltest du deine Einstellung zum Leben eigentlich mal überdenken.
kickboxer85 schrieb:denn raten bringt einen nirgendwo hin.Ich kann da zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich habe nie geraten, aber, nein,
Mr.Dextar schrieb am 12.07.2010:Das geht aber eben nicht so einfach, weil es falsch und ignorant wäre. Das Universum ist nicht unendlichWieso is es falsch und ignorant zu behaupten unser Universum wäre kein abgeschlossenes System. Es ist nur nich beweisbar genau wie die Behauptung unser Universum wäre ein abgeschlossenes System, die ich allerdings wiederum für äußerst ignorant halte, wenn wir mal davon ausgehen das abgeschlossene Systeme nur in der Modellvorstellung existieren und mir in der Natur zumindest kein vollständig abgeschlossenes System bisher bekannt ist.
Mr.Dextar schrieb am 12.07.2010:Es dehnt sich wohl mit 72km/s aus. Das ist ziemlich sicher. Müsste aber nochmal nachschauen, das war so aus dem Kopf geschossen.Ja , ja die Ausdehnung des Universums, vielleicht sind's ja derzeit wirklich 72 km/h. Allerdings behaupten auch einige Fachleute es würde sich immer schneller ausdehnen, dann sind die 72 km/h wohl eher eine Momentaufnahme. Außerdem bedarf es bei dieser Theorie eines inflationären Momentes, bei dem die Ausdehnungsgeschwindigkeit weit über der Lichtgeschwindigkeit lag um unsere heutigen vorgefundenen physikalischen Bedingungen überhaupt erst erklären zu können. Sieht mir ebenfalls danach aus als ob im Hintergrund da jemand kräftig und schnell am Rad zumindest mitgedreht hat. :D
taothustra1 schrieb am 13.07.2010:Der Plan Gottes stand von Anfang an fest und ist nie geändert worden.Sehe ich genauso!
taothustra1 schrieb am 13.07.2010:Das Problem dabei ist, daß sich 90% der Menschheit nicht darum kümmert und stattdessen glaubt einen alternativen Plan - ein jeder für sich selbst - schaffen zu können.In meinem Bekanntenkreis würde ich da mal von mindestens 95% ausgehen. :(
taothustra1 schrieb am 13.07.2010:Es wäre klüger gewesen den Plan Gottes zu suchen und zu finden und sich daran zu halten, denn die Alternativen taugen alle wie sie dastehen nichts.Den Plan Gottes zunächst einmal versuchen zu erkennen, dazu soll dieser Thread hier einen kleinen bescheidenen Beitrag leisten. ;)
kickboxer85 schrieb:war doch net böse gemeint mein beitrag.Ich habe ja auch nicht böse geantwortet.
kickboxer85 schrieb:Aber wenn man sowas glaubt dann sollte man doch was vorweisen können, woher kommt deine Theorie mit dem goldenem zeitalter.Die Aussicht darauf ist Teil des Planes und wurde den Menschen seit jeher in einer ihnen verständlichen Form offenbart. Davon abgesehen ist dieses Wissen in das Seelengedächtnis eines jeden Menschen eingebrannt.
kickboxer85 schrieb:Ich hab mich mit 'Gottes Plan' auch net beschäftigt weil es ein fruchtloses unterfangen sein wird darüber zu philosophieren, was soll schon rumkommen ausser hoffnungen und wünsche und das was man selber glauben will..Wenn man es richtig und konsequent anstellt, also mit ganzem Herzen und ohne egoistische Hintergedanken sucht, wird die Wahrheit "dabei rumkommen".
Sidhe schrieb:avon abgesehen ist dieses Wissen in das Seelengedächtnis eines jeden Menschen eingebrannt.+
Full_of_Rage schrieb am 13.07.2010:ich denke nicht das irgendwer einen plan für irgendetwas hat.
Full_of_Rage schrieb am 13.07.2010:Die dinge geschen so wie sie geschehen sollen.Vollkommen richtig erkannt.
Full_of_Rage schrieb am 13.07.2010:und wie das sein soll bestimmen wir selber.Zumindest bis zu unserem irdischen Ableben bestimmen wir selber wie wir uns verhalten und was demzufolge aus uns wird. Danach bin ich mir dann nich mehr so sicher, denn dann wird die Seele gewogen und wehe sie wird als zu leicht befunden. ;)
snafu schrieb am 18.07.2010:Das sind die Nebenwirkungen... ^^O.k. noch mal drüber nachgedacht. :)
LiEBE und lasse LEBEN, damit es sich ausbreiten kann in diesem Universum.Aber freilich doch.^^
Plutarch schrieb:und wessen Plan war das Leiden, die unsagbaren Krankheiten,Die Leiden und unsagbahren Krankheiten sind zweifelsfrei Menschenwerk und resultieren daraus Gottes Plan für menschlich-egoistische Zwecke zu missbrauchen.
dass alle Lebewesen dieses Planeten mit einander im Konkurenzkampf ums Überleben stehen, sich gegenseitig töten und fressen müssen?
greenkeeper schrieb:Die Leiden und unsagbahren Krankheiten sind zweifelsfrei Menschenwerk und resultieren daraus Gottes Plan für menschlich-egoistische Zwecke zu missbrauchen.Ja freilich.