Onkalo - das finnische Endlager
01.02.2011 um 14:50@Katori
aber
ich weiß, dass viele behaupten, das man die menschheit auch mit energie, die aus anderen quellen, wie z.B aus/von windräder erzeugt werden, versorgen könnte, aber das ist meines wissens einfach nicht richtig.
solarenergie beispielsweise:
mein schwiegervater heizt seinen pool mit sonnenkollektoren.
die waren schweine teuer, heizen zwar aber in einem tempo, das sogar eine schnecke wie ein maserati wirkt.
die fläche, die man mit derartigen platten belegen müsste, sprengt jede vorstellungskraft.
bei energie geht es eben um effizienz.
wir sind es, die an die konzerne anforderungen stellen.
wir wollen immer das schnellste & möglichst auf nichts verzichten.
für das, was wir verlangen, wäre solarenergie einfach zu 'lame', für andere zivilisation, die möglicherweise 'da draußen' existieren, ist es möglicherweise die ultirmative lösung.
kann aber nur sein, wenn's kleiner und nicht ganz so anspruchsvoll wie wir sind :D
TJa manches was vorbei geht ist auch zu bedauern, aber im Falle der Atomkraft ist das gegenteilige der Fall, ist mir auch egal was wer zu meiner Meinung sagt. Die Atomkraft ist defintiv zu gefährlich.ja, keine frage, damit muss 'mensch' aufhören.
aber
Katori schrieb am 28.01.2011:Atomkraftist unumgänglich bzw. wird derzeit einfach benötigt.
ich weiß, dass viele behaupten, das man die menschheit auch mit energie, die aus anderen quellen, wie z.B aus/von windräder erzeugt werden, versorgen könnte, aber das ist meines wissens einfach nicht richtig.
solarenergie beispielsweise:
mein schwiegervater heizt seinen pool mit sonnenkollektoren.
die waren schweine teuer, heizen zwar aber in einem tempo, das sogar eine schnecke wie ein maserati wirkt.
die fläche, die man mit derartigen platten belegen müsste, sprengt jede vorstellungskraft.
bei energie geht es eben um effizienz.
wir sind es, die an die konzerne anforderungen stellen.
wir wollen immer das schnellste & möglichst auf nichts verzichten.
für das, was wir verlangen, wäre solarenergie einfach zu 'lame', für andere zivilisation, die möglicherweise 'da draußen' existieren, ist es möglicherweise die ultirmative lösung.
kann aber nur sein, wenn's kleiner und nicht ganz so anspruchsvoll wie wir sind :D