Hat unsere Generation Schuld am Holocaust?
17.02.2020 um 20:17navi12.0 schrieb:Tatsächlich? Wenn ich sage, dass der Faschismus eine Seuche ist, dann findest du das bildlich verdreht, weil .. Balkan? Hm, beachtlicher Gedankensprung. Und kaum überraschend etwas zu kurz gesprungen.Stimme dir zu - das versteht keine Sau. War gerade so in einem Schreibwahn. KOmmt hier leider irgendwie so aus der Tastatur.
Der Balkan wurde auch von Faschisten zerlegt.
Jedoch - und ich wiederhole ich mich, ich kann die Stigmatisierung von Rechts nur soweit mitgehen, wie sie auch rechts ist. Faschisten, faschismus usw. sind erstmal Worte.
Sie kommen nicht aus dieser Zeit. Sie haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Aktuell wird so extrem wie nie gegen rechts polarisiert, obwohl doch kein Grund besteht.
Die brennenden Themen werden bewusst in den Hintergrund gemobbt und eine völlig andere Agenda durchgezogen.
Es ist gerade jetzt ganz wichtig, genau hinzuschauen, wer die Worte kontrolliert.
Was sind verbotene Worte. Und vor allem mal zu schauen, ob es jemanden gibt, der alles darf.
Aber genug er Worte. Ich denke es ist bis hierhin schon klarer geworden, woher der Wind weht.
Du schliesst mit
navi12.0 schrieb:Wobei dort trotzdem noch die industrielle Vernichtung gefehlt hatte, was den Holocaust tatsächlich einzigartig macht.ich mit
wobei noch immer die Vernichtung von Menschen stattfindet, was die Frage aufwirft, warum es niemanden interessiert.