@MysteraMystera schrieb:Also ehrlichgesagt finde ich es auch mehr als bedenklich, wie sehr Tiere zu bloßen Objekten der Fleischeslust herabgewürdigt werden.
Massentierhaltungen schlucken Unsummen an Medikamenten gegen vielerlei "Nebenwirkungen" und diese gelangen letztendlich auch in den menschlichen Organismus, vielleicht stellt sich auch deswegen eine vielzahl neuer Erkrankungen ein, gewiss auch Resistenzen. Es ist einfach nur wiederlich, mal von den Gammelfleischskandalen abgesehen, Fleisch als Universale Futterquelle hinzustellen und dann auch noch zu behaupten es sei bedenkenlos sinnvoll...
Ich halte auch nichts von Massentierhaltung, aber das ist hier nicht das Thema ! Jetzt wieder mit Krankheiten anzufangen, die auf Fleischkonsum zurückzuführen sind, ist ein anderes Thema !
Mystera schrieb:Ja, ich wurde von meinen Eltern aufgeklärt und habe meinem Onkel auch öfters zu geschaut, als Schlachttage waren und dann das Schwein, Huhn, Hasen und andere Tiere getötet und zerstückelt wurden. Ich habe dann trozdem weiterhin gegessen. Erst als jung Erwachsene habe ich dann für mich entschlossen, das ich Fleisch nicht benötige meinen Hunger zu stillen. Zudem im Endeffekt eh nur die Gewürze gut schmecken.
Du magst kein Fleisch und findest es nicht O.K., welches zu essen, macht ja nichts, Leben und Leben lassen, mein Problem sind radikale Veganer oder Pseudo-Weltverbesserer, die nichts können ausser rumstänkern und dem "Normal-Menschen" die Welt erklären wollen...
Mystera schrieb:Allerdings ist Milchkuhhaltung auch eine Form von Mißbrauch und es ist Verwunderlich das der Mensch scheinbar noch ein Säugling ist und ständig nach Molkereiprodukten giert...
Auch falscher Thread...ja, ich kenne diesen Unfug, da wird dann von Kuhvergewaltigung und Drüsensekret (oder auch weisses Blut) gesprochen, Menstruationsprodukte von Huhn etc. ...
Was ist an Molkereiprodukten verwerflich ?! Käse z.B. ist eines der ältesten Lebensmittel, die es gibt, der Mensch hatte früher anscheinend kein Problem damit, Milch zu Käse zu verarbeiten
;)