PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde
19.05.2008 um 12:45
Hi Chris,
Es werden Kinder mit in das Boot gezogen, Kinder !!!
Oh Bitte. "Warum denkt den keiner an die Kinder" Da musste ich wirklich herzhaft auflachen als ich deinen Spruch gelesen habe. Pathetischer gehts schon garnicht mehr, etwas weniger pathos, dafür etwas mehr Realismus würde Dir gut tun ;-)
Dies geschieht dann mit der Begründung, Kinder sollen ruhig wissen, was so alles mit Tieren gemacht wird, aber : Ein Kind soll solange ein Kind bleiben, bis es für sich selbst entscheiden kann, was gut oder schlecht ist !
Kinder erfahren nicht "einfach so" was gut und schlecht ist. Ihr Wertesystem richtet sich nach dem aus was ihnen gelehrt, eröffnet wird. Warum sollte der WWF nicht dürfen was Mc Donalds darf?
Es ist leider schon viel zu lange so, das Kinder in unserer Gesellschaft, was die Kaufkraft anbetrifft wie kleine Erwachsene behandelt werden, jedoch im umgekehrten Sinn, nicht das Verantwortungsbewusstsein und die Reflexion über das eigene Handeln proportional mitsteigt.
Auch ein Schulkind kann sich schon bemühen bei den Schulheften zb recycltes Papier zu nutzen, Batterien in die richtigen Behälter zu entsorgen, Brutkästen bauen, sich um Tiere kümmern usw. Kinder sollten in alles involviert werden, was unserer Gesellschaft später gut tun wird.
Kinder sollten aus allen Dingen rausgehalten werden, bis sie mindestens 14 Jahre alt sind, dann können sie für sich selbst entscheiden und differenzieren, was gut und was schlecht ist !
Das was Du meinst, heisst Kaspar Hauser, aber wenigstens Natascha Kampusch.
Und zu dem "Pseudo-Gutmenschen" Pseudo-Gutmensch, das ist garkein Wort, genauso wie Anti-Vegan, das ist auch kein Wort, ich frage Dich mal knallhart - WER ist hier irgendwelchen Hirnrissigen Ideologien verfallen? Du muste ein Vokabular benutzen, das komplett aus ideologisierenden Kreisen stammt, um "deine" Ansichten kommunizieren zun können.
Gerade die Internet User von ihnen, lehnen die modernen Dinge des Lebens anscheinend ja nicht ab, wie glaubst du denn, wird Strom produziert ? Es ist zu 90% immer noch eine Umwelt-Sauerrei !
Deswegen habe ich auch angedeutet, das dein Denken teilweise schon nihilistische Züge trägt. Weil es Dir eigentlich absolut egal ist Du spendest für etwas, damit Du vor Dir selbst besser dastehst. Aber du suchst dir in dieser ganzen angenommenen Wertlosigkeit einfach willkürlich einen Wert heraus - der scheinbar für andere einen besitzt. Ich finde es ja schon reichlich vermessen für diese Medigeschichte zu werben, die kriegen ihre abgelaufenen Medikamente und Testmedikamente, und die ganzen Versuchsreihen, und Medikamente die in Deutschland noch garnicht zugelassen sind - und ja,wenn du meinst und unter den Umständen solchen ach so altruistischen Vereinen Geld in den Arsch bläst, hättest Du das recht andere Menschen für ihre Engagement im Natur und Tierschutz zu verurteilen?
Ich trage meinen Teil dazu bei, in dem ich Biofleisch kaufe, da ich im Moment das Geld dafür habe, ich amche aber auch niemanden einen Vorwurf, der sein Fleisch bei Lidl und Co kauft, wenn ihm das nötige Kleingeld fehlt ! Da kommt dann das irrwitzige Argument, Gemüse und Obst seien ja viel billiger...warum bekomme ich dann jedesmal einen Hass, wenn ich mir 3 Paprikaschoten kaufen möchte, die dann 1,99 € kosten ???
Du argumentierst aber wie einer, der auschliesslich Fleisch aus Massentierhaltung bezieht. Und mit Biofleisch kann man sich auch nicht gerade rühmen, das Biofleisch, was derzeit noch so im Trend liegt - bedeutet höchstens das weniger Medikamentenrückstände in dem Fleisch enthalten sind, aber grundsätzlich gibt es kein deutsches eingetragenes BIO-Prädikat, und somit auch keine allgemein verbindlichen Richtlinien, auch wenn das oft suggeriert wird.
Noch was : Warum ist die Mehheit dieser PetA-Jünger eigentlich auf einen Eso-Trip ??? Schonmal darüber nachgedacht ???
Find ich toll, so einen grossen Bekanntenkreis hätte ich auch gerne ;-)
Du scheinst ja die Mehrheit der PeTA-Mitglieder persöhnlich zu kennen.
gruss