PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde
25.11.2008 um 19:27Das Game ist süß aber soll das Kinder abschrecken?
Wohl kaum
Wohl kaum
Die Krönung der Geschmacklosigkeit : Die Holocaust-Kampagne, wo das Leid von 6 Millionen Juden mit dem Leid von Tieren verglichen wird, es wird sogar ein KZ-Vergleich thematisiert !Das ist nur noch abwegig von dieser Organisation. Holocaust und das Leid der Tiere sind ganz verschiedene Dinge. Ein KZ hatte mit unnachvollziehbaren Hass auf Menschen zu tun und dem Ziel einer ganz bestimmten, fremden Welt! Ist das damit vergleichbar, dass man Tiere tötet, die man traditiongsgemäß isst? Vielleicht mag es unfair sein, aber man kann Menschen doch nicht mit Tieren gleichsetzen, egal wie sehr diese Tiere leiden!
cake schrieb:Vielleicht mag es unfair sein, aber man kann Menschen doch nicht mit Tieren gleichsetzen, egal wie sehr diese Tiere leiden!Ach echt und wieso nicht? Was macht uns Menschen soviel wertvoller, lebenswerter? Den KZ-Vergleich finde ich sehr treffend, denn was wir mit den Tieren machen ist keinen Deut besser.
Kel. schrieb:Den KZ-Vergleich finde ich sehr treffend, denn was wir mit den Tieren machen ist keinen Deut besser.sehe ich auch so. in der alten ddr war der begriff "hühner-kz" sehr verbreitet, weil die legehennenbetriebe fast genauso viel tote hühner produzierten, wie eier.
Kel. schrieb:Ach echt und wieso nicht? Was macht uns Menschen soviel wertvoller, lebenswerter? Den KZ-Vergleich finde ich sehr treffend, denn was wir mit den Tieren machen ist keinen Deut besser.Ich glaube, darüber kann man lange diskutieren, weil wir alle andere Moralvorstellungen haben. Deine Frage würde ich jedenfalls damit beantworten, dass man zu erst seiner eigenen Art treu sein sollte. Denn es sollte nicht so sein, dass man seines gleichen auf Tode verachtet und scheulos ermordet. Es geht sich weniger darum, ob Menschen wertvoller sind als Tiere, sondern um gewisse Prinzipien, die man befolgen sollte bevor man sich für Tiere einsetzt (dh erst Mal darüber hinwegkommen, dass man gerne denen Leid zufügen möchte, die legitime Menschenrechte mit sich tragen). So sehe ich das...
Kel. schrieb:Ach echt und wieso nicht? Was macht uns Menschen soviel wertvoller, lebenswerter? Den KZ-Vergleich finde ich sehr treffend, denn was wir mit den Tieren machen ist keinen Deut besser.@cake hat da, meiner Meinung nach, schon ziemlich genau drauf geantwortet.
PeTA ist auch gegen jegliche Tierversuche, egal wieviele Menschen dadurch gerettet werden könnten. Ingrid Newkirk erklärt : "Selbst wenn Forschung mit Hilfe von Tierversuchen in einer Heilung für AIDS resultierte, wären wir dagegen".Wir sind nicht umsonst zu dem geworden, was wir sind... und Fakt ist, wenn wir dazu in der Lage sind, gegen Krankheiten etc. anzugehen und damit Leben zu retten - dann sollten wir das auch nutzen.
cake schrieb:Ich für meinen Fall kann den Tod von Millionen Menschen, die ihrer Existenz beraubt wurden und entweder durch Folter und Versuchen, Hunger, Krankheiten oder Exekution starben, zusammenhängend mit einem vermuteten Streben zu einer Weltherrschaft des Führers - letzlich also betreffend auf die Menschheit - nicht mit dem Quälen und Schlachten von Tieren vergleichen.