Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arabismus - Islam?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arabismus - Islam?

17.06.2004 um 17:59
@ganjamar

Nicht weil es viele araber sind...die leute denken immer an die araber, weil der koran in Arabisch!

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Arabismus - Islam?

17.06.2004 um 18:31
Anhang: Araber.jpg (75,0 KB)
Die Araber sind die vornehmeren Gläubigen !

Siehe Link:

http://www.net-lexikon.de/Araber-Volk.html

Es gibt aber auch noch einen anderen Araber, siehe Dateianhang !

Ihr habt Probleme, tsss........... !

Niemals aufgeben !


melden
sternschnuppe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabismus - Islam?

17.06.2004 um 18:46
Im Koran in den Makkanischen Suren werden unter Arabern ja ausdrücklich und ausschließlich Bedouine verstanden, bzw. ungläubige Bedouinen, da sind "Araber" also eigentlich nicht so was tolles.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Arabismus - Islam?

18.06.2004 um 00:25
@sternschnuppe

Man muss sich fragen warum grad da der Islam entstanden ist...Zu der damaligen Zeit als der Islam noch nicht da war, waren die araber ein "schlimmes" volk.

Und das sie sich für was besseres halten ist normal, die meinen die wären die einzigesten und die jenigen die den islam richtig praktizieren. Vorallem weil der Islam in arabien entstanden ist, haben so so eine gewisse arroganz...Naja vielleicht kommt mir das nur so vor....

Was mich aufregt das sie einen Parkplatz unter die Kaaba bauen!!! Wie unverschämt kann man noch sein? Damit machen die wiederum nur geld, diese menschen(nicht alle) denken nur ans geld! Stell dir mal vor da wäre was schief gegangen und das wäre eingestützt oder so? Einer der wichtigsten dinge die es im islam gibt! Aber dieses Risiko gehen die natürlich ein!

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden
sternschnuppe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabismus - Islam?

18.06.2004 um 16:36
Sind halt total unorganisiert die Saudis, schon allein der Hinflug für Hajj muss ein Alptraum sein (der Vater von meinem Freund hat das vor ein paar Jahren gemacht), die Leute stehen oft stunden wartend in Jeddah am Flughafen in der prallen Sonne und bei brütender Hitze und warten auf ihre Abfertigung, und vom der Kaaba aus kann man ein großes gelbes M sehen - das steht aber nicht für Mecca. Würde da auch gerne mal hin, und nach Medina, aber ist ja leider für mich als Christin alles haram.

Die Malaysier haben auch eine lustige Sunna, wobei sie oft noch nicht mal wissen, was sie genau sind - auf meine Frage, ob meine gegenwärtige Mitbewohnerin Sunni oder Shia wäre, wusste sie nix zu sagen, so dass ich sie erst einmal fragen musste, ob ihr Gesetz Sunna oder Shia heißt - ich hätte gedacht, dass Leute die ohne Kopftuch nicht aus dem Haus gehen und mich als Ungläubige - nein schlimmer noch, als Wissende und immer noch Ungläubige - die ersten Wochen schräg ansehen, zumindest wissen, ob sie Sunni oder Shia sind. Tja, so ist das Leben. Die dürfen da auch nur andere Mulime heiraten (also auch Männer nur Muslimas, zumindest in Marokko ist letzteres erlaubt).

*läster*

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Arabismus - Islam?

19.06.2004 um 21:27
@sternschnuppe

Warum sollte das nach deinem glauben haram sein? Ich mein das ist der ein und selbe gott!

Ja das gibt es leider sehr oft, manche wissen garnicht ob sie sunni oder shia sind. Ich bin ein Sunnite :-)

hat das heirraten nicht mit dem Kulturellen zu tun?

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden
sternschnuppe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabismus - Islam?

20.06.2004 um 13:08
Also laut meinem Freund der in Marokko Jura stduiert hat, ist es laut des dort angewansten Sharia-Rechtes erlaubt, als männlicher Muslim eine nicht-muslimische Frau zu heiraten. Umgekehrt ist es nicht erlaubt. Das liegt angeblich daran, dass der Mann die Religion der Kinder entscheidet (theoretisch), daher kann er durchaus eine nicht-Muslimin heiraten, denn die hat ja darauf dann keinenn Einfluss.

Aus meinem Glauben ist es nicht haram, aber mir wurde schon sehr oft gesagt, dass ich aus muslimischer Sicht nicht in die beiden heiligen Städte dürfte - Christen sind in den zwei heiligen Städten von den Saudis verboten.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist Antisemitismus wieder "in"?
Politik, 7.669 Beiträge, am 04.07.2024 von JosephConrad
soulhunter am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 388 389 390 391
7.669
am 04.07.2024 »
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 1.199 Beiträge, am 13.07.2024 von Abahatschi
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.199
am 13.07.2024 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Kopftuch im Islam - Zwang?
Politik, 3.088 Beiträge, am 20.09.2023 von juvenilea
asikar am 27.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.088
am 20.09.2023 »
Politik: Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?
Politik, 633 Beiträge, am 27.07.2021 von sacredheart
Somayyeh am 13.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
633
am 27.07.2021 »