@algabal> Ach Gott, jetzt werden die Wähler also auch schon an ihrer Erscheinung
> (Abschaum)und ihrer Zeitung identifiziert.
Genau darum diskutiere ich so selten bei politischen Thesen. Das habe ich nie behauptet, das habe ich nicht geschrieben und das denke ich auch nicht. Lies meinen Text einfach noch mal, vielleicht fällt es Dir dann auf. Diskussion darüber, was ich meine, führe ich nicht mit jemanden, der nur versucht, mich mit aller Gewalt verbal in die Pfanne zu hauen. Denn wie sollte ich etwas nachweisen, wenn das Gegenüber in der Diskussion den Nachweis gar nicht sehen will?
@RotFront> lieber moredread, unrealistische wahlversprechen, da sind die meister
> immernoch die herren in den großen parteien.
Kurz und gut - nein. Die Wahlversprechen, die die Linke macht, lassen sich sehr einfach als Fake entblößen. Diese Versprechen können gar nicht gehalten werden, schlicht, weil das Geld dafür nicht da ist. Und wenn man sich mal anschaut, was die Linken, die in verantwortlichen Positionen sitzen, schon alles so gemacht haben, uuuuh...
> und dafür nur eigene unüberprüfbare und tatsächlich auch nur frei
> erfundene beobachtungen als beleg anführen kann
Ich habe keine Belege angeführt, lediglich etwas offensichtliches genannt. Eine Diskussion darüber spare ich mir aber bei Dir, denn schliesslich dürfte bei Dir der Name Programm sein.
@Koriander> Dieses Gequatsche von "Links- und Rechtsextremen ", mit der angeklebten
> Vermutung, dass dazwischen eine wählbare politische Mitte sei ist
> veraltet, eine sozialpolitische Fossilie, die jahrelang als Wählerfalle
> genutzt wurde, um den Status Quo zu erhalten.
Stimmt sogar.
> Auch das beliebte Klischee chistdemokratischer Nebelwerfer: rechts =
> links, ist dümmlich, ähnlich obsolet und soll ablenken von der
> profitgierigen politischen Realität solcher Parteien, wie z.B. der
> CDU...
Ich hole mir meine Meinungen nicht aus der Zeitung sondern bilde sie mir selber. Warum immer man hier die ganze Zeit die CDU erwähnt (die habe ich nie erwähnt), die hat eine Menge aus dem dritten Reich geerbt. Und die komplette Blockpartei CDU ist von der CDU geschluckt worden und damit im Osten genauso zweifelhafter Natur wie die Linke. Zufrieden?
> Linke Politik steht für einigermassen gerechte Verteilungsverhältnisse
Und genau da beginnen die Fehler. Nein, dafür steht linke Politik nicht. Dafür steht auch rechte Politik nicht, oder liberale Mitte Politik oder was weiß ich. "Links" oder "Rechts" sind oft genug nichts weiter als kleine Anhänger, die man sich an die Brust heftet.