King_Kyuss schrieb:Lieber lasse ich mich von gebildeten und studierten Menschen lenken die sich nicht durch Emotionen steuern lassen als vom aufgebrachtem Pöbel der wieder ein mal nicht weiter als bis zu seiner Haustür denken und schauen kann.
Wenn nennst du gebildet? Banker, die die studiert haben, um am Ende vom Steuerzahler subventioniert zu werden, Richter, die ein Fehlurteil sprechen, Psychologen, die eine Fehleinschätzung einreichen, Volkswirtschafter bei Versicherungen, die mit Rechtsanwälten neue AGB`s entwerfen, um die Kosten auf den Versicherungsnehmer abzuwälzen? Oder meinst du Unternehmen, wo der studierte Nachwuchs mit Produkteinsparungen ( Mogelpackungen) einen größeren Gewinn zu erzielen versucht?
Viele kleine Übel, die von sogenannten Eliten ausgingen, sind zu einem großen Übel geworden.
Ich sage ja nicht, das alle so sind, aber wer über weitreichende Kenntnisse vefügt, wendet sie auch an und nicht nur im Guten, wie wir vordergründig an der Bankenkrise und Schuldenkrise gesehen haben.