gastric schrieb:Einen kompletten lockdown für alle trägt doch kaum noch einer mit. Daher jetzt auch nicht sooo tragisch, dass die rechstgrundlage dafür nun halt fehlt. Es war abzusehen.
Der Lockdown wird kommen. Schon alleine aufgrund der Tatsache, dass in Bayern und Sachsen demnächst die Trage einsetzen wird. Irgendwelche Coroaninfizierte durch die Republik karren wird die nächsten Wochen der Standard werden, bis auch in Flensburg das letzte ITS-Bett mit einem Unverbesserlichen belegt wurde.
Die Bilder aus Bergamo werden wir diesmal auch in Deutschland sehen.
abberline schrieb:Eigenverantwortung funktioniert halt nicht überall, das lernen die nie.
FDP und Lernen? Ein klassisches Oxymoron. Die sind so verstrahlt, die sind eigentlich eine AfD-Light mittlerweile.
Bruderchorge schrieb:Was will man machen?
- 2G verpflichtend in Bereichen mit Kundenkontakt + Testpflicht (2-3xmal die Woche, Schnelltest reicht)
- 3G mit Testpflicht am Arbeitsplatz, Kontrolle durch Arbeitgeber (wie Bayern)
- Impfpflicht für sensible Bereiche der Infrastruktur (Behörden, Sicherheitsdienste, Krankenhäuser, Energie, ...)
- Kontrollen, welche auch Ihren Namen verdienen
- angemessene Strafen für Zertifikatsfälscher und Kontrollverweigerer
EinElch schrieb:Warum es also okay sein soll, dass geimpfte Infizierte im Restaurant sitzen, und andere Geimpfte infizieren, der negativ getestete Ungeimpfte aber nicht dort sein darf, das verstehe ich nicht.
Weil der Schnelltest nun mal Sch*** ist und eben nur eine Momentaufnahme darstellt. Du kannst bereits infiziert sein. Die Zeitspanne für den Schnelltest hat die Politik aus "Kulanzgründen" verlängert - evtl. auch aus Spargründen.
Normalerweise müsstest du dich vor jedem Betreten eines Innenbereiches testen!
McMurdo schrieb:Um eine Überlastung zu vermeiden sollten wir konsequente Lockdowas für die Ü60 verhängen.
Die Idee war schon letztes Jahr dämlich und ist sie auch jetzt.
McMurdo schrieb:Nachweislich gesunde Menschen werden einfach ausgeschlossen.
Du hast immer noch nicht die Funktionsweise von Tests verstanden! Der Test stellt nur eine zu diesem Zeitpunkt gültige Aussage her, dass du nicht infiziert bist. Das kann Stunden später bereits anders sein. Höre also bitte auf nachweislich hier Blödsinn zu verbreiten.
Als Endverbraucher wiege ich mich dann mit einem negativen Testergebnis in vermeintlicher Sicherheit und ja, das kann bedeuten, dass ich weder infiziert noch infektiös bin – fairerweise muss man sagen, dass es das meistens auch tut. Es kann aber auch bedeuten, dass ich infiziert, aber noch nicht infektiös bin. Oder dass ich infiziert und trotz niedriger Viruslast infektiös bin. Oder dass ich infiziert und infektiös bin und der Test ganz einfach daneben lag.
Quelle:
https://www.swr.de/wissen/kommentar-so-aussagekraeftig-sind-corona-schnelltests-108.htmlhttps://www.uni-wuerzburg.de/aktuelles/pressemitteilungen/single/news/sars-cov-2-schnelltests-nur-bedingt-zuverlaessig/Und noch eine Artikel aus Österreich:
https://www.medizin-transparent.at/corona-antigen-schnelltest/ (Archiv-Version vom 26.10.2021)Fazit: Ein Testergebnis eines Schnelltests bietet keine Evidenz, dass keine Corona-Erkrankung vorliegt.
Daher ist es richtig und wichtig, Ungeimpfte eben auszuschliessen. Schon aus Eigenschutz ;-)