EinElch schrieb:Und wenn ein ungeimpfter Getesteter neben getesteten Geimpften sitzt, ist das Risiko NOCH viel geringer, also was zum Fick ist das für ein Argument.
Nein. Eine ungeimpfte aber getestete person hat gar keine so schlechte Chance, trotzdem positiv zu sein (wegen falsch negativ tests), zudem ist ihre Chance dort höher, sich zu infizieren. Das ist das Problem.
Solange ungeimpfte sich in Gesellschaft begeben, haben sie ernsthafte Chancen, krank zu werden, die höher sind, als wenn sie geimpft wären. Da ist egal, ob sie getestet sind oder nicht. Und das überfüllt unsere Intensivstationen.
Denn da ist schon die Frage, WIE man Corona hat. Ob da ein Impfdurchbruch ist und man eine Weile krank ist, oder ob man ungeimpft ist und auf Intensiv muss, ist ein Unterschied.
Man könnte schlimmstenfalls auch geimpfte testen, so viel ist richtig. Aber da wären wir dann wirklich an einem gerechtigkeitspunkt angelangt, den zurecht viele nicht mehr mittragen würden. Nur, weil andere sich nicht impfen wollen, soll ich mich testen müssen, obwohl wenigstens mit der booster Impfung meine persönliche Sicherheit nur wenig gefährdet ist?
Da sollen dann lieber die, die schon jetzt die Intensivstationen überfüllen, nämlich ungeimpfte, zu Hause bleiben müssen.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-krankenhaus-vollstaendig-geimpft-anteil-100.htmlImmer wieder wird von Impfdurchbrüchen berichtet. Wir haben Kliniken in Mitteldeutschland gefragt, wie viele ihrer Covid-Patienten ungeimpft sind. Nach aktuellen Zahlen sind das rund zwei Drittel.
Die überfüllen unsere Intensivstationen. 2/3, obwohl sie nur 30% der Bevölkerung ausmachen. Das wird sich mit dem Booster noch weiter in diese Richtung verschieben. Wenn die sich unbedingt nicht impfen lassen wollen, ist das schade. Aber dafür sehe ich dann nicht ein, dass ich jedes Mal vor dem Kino einen Test machen soll.
Denn wenn ich eine Grillparty mit 8 Geimpften Leuten mache ist das immer noch sicherer, als wenn wenn ein Restaurant voller ungeimpfter aber getesteter Menschen zusammensitzt.
Und dazu sei gesagt:
Allerdings muss man hier wissen, dass in diese Zahlen auch Patienten mit eingerechnet werden, die sich zum Beispiel ein Bein gebrochen haben oder wegen eines Schlaganfalls auf der Intensivstation liegen und zusätzlich Covid-positiv mit leichten Symptomen sind. Diese Patienten liegen nicht wegen Corona, sondern mit Corona in der Klinik.
Von den geimpften auf den Intensivstationen muss man noch die abziehen, die wegen was anderem dort sind aber AUCH Corona haben.
Eigentlich sind es noch mehr als 2/3.