Beerdigung und die Zeit danach
09.01.2013 um 20:09ich auch ..
KillingTime schrieb: Wie sieht für euch 'Trauer' aus?Trauer sieht für jeden anders aus, nicht jeder kann weinen
KönigIsakim schrieb:Oder ganz einfach gefragt: Wie lange trauert man um einen lieben Menschen ?dabei gibt es keine richtlinien denn jeder trauert/verarbeitet den tod anders. jedoch kann ich dir nur den tipp geben dich nicht zu sehr in die trauer zu vertiefen und dich von der aussenwelt abzukappseln sondern lerne loszulassen.
KönigIsakim schrieb:Oder ganz einfach gefragt: Wie lange trauert man um einen lieben Menschen ?Mal anders gefragt hört man jemals ganz auf um einen geliebten Menschen zu trauern?
KönigIsakim schrieb: Darf ich jetzt schon wieder ein " normales " Leben führen ? Darf man 20 Tage danach, nachdem ein nahestehender Verwandter, oder Freund verstorben ist, sich seinen Mitmenschen öffnen ? Ist es unmoralisch, nicht mehr zu trauern ?Du trauerst so lange, wie du eben trauern musst und niemand darf dich dafür verurteilen.
Oder ganz einfach gefragt: Wie lange trauert man um einen lieben Menschen ?
Doors schrieb:Trauer ist eine höchst intime und individuelle Angelegenheit. Dafür gibt es keine Regeln und sollte es auch nicht geben. Es gibt Menschen, die trauern ihr gesamtes Restleben um den Tod eines Partners, andere sind schon am Tag nach der Beerdigung ihrer Eltern wieder in der Disco.Das muss jeder für sich selbst wissen, da würde ich dir zustimmen.
Das muss jede/r für sich entscheiden.
Doors schrieb:Es gibt Menschen, die trauern ihr gesamtes Restleben um den Tod eines PartnersMeine Mutter hat nach dem Tod meines Vaters nie aufgehört zu trauern - sie sagte mir, daß sie sich fühlt als wenn ihr jemand die rechte Hand abgehackt hätte.