Felix84 schrieb:Es ist so dermaßen lächerlich was die Briten für eine Trauershow abziehen und wie sie der Meinung sind das die gesamte Welt mit ihnen und ihrer Queen trauert. Die auf der Insel bekommen wohl gar nicht mit das es niemanden interessiert. Die Queen und das brit. Königshaus sind schon seit Jahrzehnten nicht mehr wichtig. Das britische Empire ist seit der unabhängigkeit quasi Indiens gestorben.
Die königl. Familie fungiert ja nur noch als Steuergeldverwalter und Touristenmagnet.
Oder wie ich mal auf der Straße von jemanden gehört habe: Jetzt trauern die sogar schon um die Parasiten der Gesellschaft.
Das ist Deine Meinung, die sei Dir unbenommen. Nur denkt der Großteil der Briten da anders und steht immer noch hinter der Monarchie. Und mich zum Beispiel, obwohl Deutscher, interessiert die Queen und die Berichterstattung über ihre Person, durchaus.
Natürlich hatte die Queen materiell ein sehr gutes und sicheres Leben und jede Menge Hofpersonal. Trotzdem habe ich Respekt vor ihrer Leistung, sie war sehr arbeitsam, oder wie viele Menschen kennst Du, die mit über 90 Jahren noch einem Job mit ständigen Repräsentations und anderweitigen Verpflichtungen nachgehen, obwohl die Gesundheit nachlässt?
Bis 2 Tage vor ihrem Ableben in hohem Alter war sie noch aktiv, dafür zolle ich ihr großen Respekt. Sie hat eingehalten, was sie den Briten bei ihrer Krönung versprochen hat, nämlich ihr gesamtes Leben bis zu ihrem Tod, den Briten und den Diensten im Rahmen der Krone, zu widmen und zur Verfügung zu stehen.
Sie war fleißig, immer diszipliniert, humorvoll, sie hatte Stil.
Eine Monarchie kann durchaus ein Land zusammen halten, das sieht man immer wieder in GB.