Prioritäten im Leben
24.02.2020 um 09:46sacredheart schrieb:2. GroßfamilieIch meine, irgendwo gelesen zu haben, dass du eine Frau aus Südamerika geheiratet hast?!
Wir möchten gleichfalls Zeit und Spaß mit unserer größere Familie teilen. Das ist bei mir ein Sonderpunkt, weil viele von denen weit in der Welt verstreut sind.
In südlichen Ländern wird eine ganz eigene und wertvolle Art des Zusammenhalts gelebt. Familie steht über allem, man unterstützt sich, zeigt Gefühle, es ist als würde eine besondere Art von Tragfähigkeit gelebt, die freier von Neid auf Prestige und Status ist.
Gibt sicher auch andere Entwicklungen, aber meine Erfahrung hat mir das gezeigt. Toll!
Deshalb habe ich den Punkt aufgegriffen, denn Familie (ob Klein- oder Groß-) ist leider ein heikles Thema in meinem Leben. Ich halte deinen Punkt für wichtig, also dass man auch ein festes Band zur weiteren Verwandschaft hat, auch wenn man sich nicht so häufig sieht, oder es erwartbar nicht mit jedem Einzelnen innig und konfliktfrei laufen kann, muss.
Habe so was immer beneidet und mir auch gewünscht, aber es gibt nicht viele Verwandte, die ich kenne, habe auch meine Kernfamilie bereits sehr früh verlassen und möchte selbst keine Kinder, obwohl... so langsam denke ich doch etwas anders, da die Schwester meines Partners bereits das zweite Kind bekommen hat und dieser Fratz mir das Herz immer wieder aufs Neue verzückt. Was für ein wunderbares Kind dieser Pups doch ist. Würde ich Kinder haben, sollten sie genauso fröhlich, freundlich, neugierig und klamaukig sein, wie er. :lv:
Meine Prioritäten:
Gesundheit so gut es geht erhalten.
Finanziell stabil aufgestellt bleiben.
Loyalität und Liebe zeigen und hoffentlich stets zurückbekommen.
Endlich aus NRW abhauen, was hoffentlich bis Ende des Jahres passiert.
Reisen und lernen.
Zur Ruhe kommen, das heißt keine sinnlosen Kämpfe mehr ausfechten müssen.