@wannenwichtel deshalb ist es wichtig, Augen und Ohren offen zu halten.......man sollte nicht so ignorant durch die Welt trampeln und nicht links und rechts schauen.......ich sage ja immer wieder: das Elend der Tiere ist bekannter und ruft mehr "Ehrenamtliche" auf den Plan, als es Kinder/Menschen je könnten.....nicht, dass man Tieren nicht helfen sollte, aber es wundert einen dann doch.....als ich die KochAG in der Grundschule gemacht habe, haben meine Eltern alles finanziert, da die Kinder teilweise nicht hätten mitmachen können, wenn sie den Anteil an Nahrungsmitteln hätten bezahlen müssen......diese Kinder hungerten nicht, waren aber generell "unterversorgt",kannten keine frischen Zutaten, wären eben ausgeschlossen von Aktivitäten, auch wenn sie wenig kosten.......
auch habe ich regelmäßig auf dem Markt gefragt, ob sie nicht "übrig gebliebene" Lebensmittel hätten, die dann in der KochAG verarbeitet wurden und dann den Schülern zur Verfügung standen....., man glaubt gar nicht, was die alles gegessen und eingepackt haben......