rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kinder Verhalten
23.04.2023 um 11:46flyflower schrieb:So war das ja nun nicht gemeint.Dass du das nicht so gemeint hast, habe ich mir schon gedacht.
Schade, dass es keine Aufnahme mit Bild und Ton vom Geschehen gibt. Da könnte man den Vorfall besser beurteilen.
Klar kann es auch sein, dass der ganze Vorfall weit weniger dramatisch gewesen ist wie man ihn selbst empfunden/wahrgenommen und dann hier geschildert hat.
Ich kann mir dein Geschildertes trotzdem gut vorstellen und auch dass der Vater definitiv eine Grenze überschritten haben könnte - als er deinem Kind gegenüber in Form von Schubsen tätlich geworden ist bzw. sein soll.
Zudem kann Schubsen auch böse Folgen haben. Gerade auch dann, wenn eine Partei deutlich der anderen körperlich unterlegen ist, was in dem Fall wohl klar sein dürfte, sollte ein Erwachsener ein Kleinkind geschubst oder weggeschubst haben.
Damit will ich sagen, dass dein Geschildertes und für dich so empfunden nichts mit Helikoptersein zu tun haben muss.
Ich gehöre zwar zu denen, die Kinder in Watte packen hier und da kritisieren, also Überfürsorge als Oberbegriff kritisiere ich - jedoch wäre bei mir auch die Grenze erreicht, wenn erwachsene Menschen Kleinkindern gegenüber tätlich werden würden. Überhaupt Kindern gegenüber. Bin auch kein Freund von Ohrfeigen. Auch keiner von Klaps auf den Popo.