@kleinundgrün Ich rede davon dass sie sich, jetzt mal bei Jungs, z.B dieses lappenhafte Alphatier gehabe abgucken, bei dem es im Grunde nur darum geht von allen in der Gruppe der größte und ekelhafteste Assi zu sein. Bevor ich damals von der Grundschule auf eine weiterführende wechselte, hatte ich das z.B nur für ein Gerücht gehalten. Bis ich es gesehen habe... Bei Mädchen? Da bin ich ehrlich, da weiß ichs nicht. bei uns waren die Mädchen zu 50% Arabisch stämmige Mannsweiber, was mich erschüttert hat, da ich eigentlich der Ansicht war die dürfen sich von Haus aus nicht wie Jungs benehmen (Deren Schlägereien sind sogar die Lehrer aus dem Weg gegangen.) Aber die waren in de Saftladen auch nur ein Sonderfall, darum weiß ich nicht so Recht was ein Mädchen da erwartet, ausser das rumgeb*tche dass ich nicht ab kann, da ich ein Mensch bin der Ehrlichkeit gelernt hat.
@Doors @Frau.N.Zimmer Und Co.:
Zur Kleidungssache, da hab ich irgendwie immer das Gefühl das soll eine Art... Signal sein. "Guck mal, ich habe einen Sohn." Oder sowas. Im Grunde ist das ja einfach nur eine Geschlechtsidentifikation für Leute, die mich einen Dreck interessieren und die es nichts anzugehen hat, was ich da rumschiebe. Kind ist Kind, oder nicht? Mir persönlich ist das nicht nur einfach so egal, ich will auch nicht den Sche*ß machen den zB mein Erzeuger bei mir abgezogen hat. Mein lieber Herr Gesangsverein, wenn ich meine Lieblingsfarbe (Rot) an mir trug, war ich sofort die größte Schwuchtel auf dem Planeten und er hätte mich am liebsten tot geprügelt... als 6 Jährigen Jungen. Das sind so Nummern die ich auf jeden Fall anders machen will, weil ich schnell kapiert habe was falsch bei diesem Mann lief. Das sind die Momente, die mir Angst machen etwas falsch zu machen. Darum gehe ich euch auch grade auf den Geist, ihr habt es schon durch und wisst es besser^^
Zum Thema Medien, was lasst ihr eure Kinder denn schauen? Ich z.B hätte irgendwie skrupel meinem Kind die Nachrichten anzutun, weil da zu viel auf es einregnet was es noch nicht versteht oder was es verstören könnte (Oder verblöden lassen, RTL News und Konsorten käme mir erst recht nicht auf die Scheibe.)
Ach, da es hier grade gießt, wie haltet ihr das mit dem Wetter? Ich war ein Kind das sehr gern bei Regen unterwegs war, Schnee, Sturm, Sonne, war mir egal. Ich habe Eltern, die ihre Kinder wie Zuckerpüppchen bei "schlechtem" Wetter nicht raus ließen, nie verstanden. Tue ich heute auch nicht so wirklich. Wie habt ihr euch in dem Punkt verhalten? Ich weiß, es sind dumme fragen, aber ich versuche auch den Sinn hinter manchem zu begreifen.