Kinderverhalten lenken
09.02.2016 um 02:35@borabora
Nein, das hast Du nicht, aber es wird ja seit Generationen so empfunden und ausgesprochen. :-)
Nein, das hast Du nicht, aber es wird ja seit Generationen so empfunden und ausgesprochen. :-)
borabora schrieb:Das schliesst nicht aus, die Freizeit anders zu verbringen.Das tun "die Kinder" auch nicht. Nur manche Kinder. Die, die früher halt als Stubenhocker nur drinnen gesessen und gelesen (oder was weiß ich) haben. Heute gibt es in dem Sinne natürlich mehr "Verlockungen", das ist wahr. Gleichzeitig gewinnt in unserer Gesellschaft "Gesund leben" aber immer mehr an Bedeutung, ist quasi schon zum Lifestyle geworden.
borabora schrieb:Ich habe zudem immer mal in den Nachrichten gehört u. auch gelesen, das sich die Kinder "von heute" zu wenig bewegen.Ich habe auch schon einige solche Berichte in den Nachrichten mitbekommen. Die Frage ist nur, wie da verglichen wird, und womit. Haben die Nachrichten sich denn früher auch schon dafür interessiert wie Kinder sich bewegen? Oder ist die mediale Bandbreite an Themen heute vielleicht einfach größer und steht der Faktor "Gesundheit" gleichzeitig viel mehr im Mittelpunkt als in der Vergangenheit?