Felix84 schrieb:Und was war die Konsequenz daraus bei dir und deiner Freundin? Habt ihr eine Anzeige gemacht bei der Polizei? Tragt ihr etwas zur Sicherheit bei euch falls so etwas noch einmal passieren sollte?
Er hat uns nicht einmal angefasst. er hat mehr oder weniger einfach geredet (pausenlos) und versuchte uns in ein Gespräch zu verwickeln. dann hat er versucht an meine Handynummer heranzukommen und gab mir, als ich ihm sagte das ich kein Handy dabeihabe, seine Handynummer. Er war zwar aufdringlich aber meines Erachtens war das keine Nötigung.
Zu dem Zeitpunkt war ich noch recht jung und vor allem neu in der Stadt. Und ich hab mich immer recht sicher gefühlt. Einige Jahre später habe ich meist Pfefferspray dabeigehabt aber zugegebenermaßen hätte ich das nie rechtzeitig in der Hand wenn etwas passieren würde. Lieber die Devise mit Händen und Füßen wehren statt in der Tasche das Pfefferspray zu suchen. Mein Ex wollte unbedingt das ich so ein Spray mitnehme, aber nachdem mir eins ausgelaufen ist habe ich kein neues besorgt.