Wart ihr schon mal in großer Gefahr?
01.09.2022 um 04:58Ghazghkull schrieb:aber das waren die furchtbarsten 6 Stunden meines Lebens...Warum?
Ghazghkull schrieb:der Knöchel war dickGute Besserung!
Ghazghkull schrieb:aber das waren die furchtbarsten 6 Stunden meines Lebens...Warum?
Ghazghkull schrieb:der Knöchel war dickGute Besserung!
SonnyFlowers schrieb:Hier die 20 Highlights meiner erstaunlichsten Erlebnisse. Viel SpassIch weiß jetzt nicht, ob ich über Deine Erlebnisse mehr staunen soll als über deine nüchterne Darstellung. Alle Achtung - und man sieht, du kommst/kamst viel rum. Ich wäre glaube spätestens nach
SonnyFlowers schrieb:6. Im Zug von Surat Thani nach Bangkok ausgeraubt. Tage ohne Essen und Papiere. Trotzden heil nach Hause gekommen.die Lust am Reisen vergangen, da bin ich ehrlich.
SonnyFlowers schrieb:Allerdings wäre ich heute um einiges vorsichtiger und würde manche Orte erst gar nicht mehr bereisen.Wer weiß, jetzt wo du diese Erfahrungen gemacht hast, ist das klar, aber wenn du die nicht gemacht hättest, würde deine Abenteuerlust vielleicht doch siegen.
SonnyFlowers schrieb:In der Jugend erscheint einem vieles Leichter. Man denkt nicht über Konsequenzen nach oder wägt jede sich ergebende Situation vorher ab.Das ist wohl wahr. Man geht argloser durchs Leben, aber ich denke, das kommt unter anderem auch daher, weil man noch nicht so viel erlebt hat. Und klar, meistens hat man da noch nicht so viel Verantwortung.
SonnyFlowers schrieb:Wenn ich jetzt gleich auf die Autobahn muss, bekomme ich schon das GrausenVerständlich :D Autobahnfahren ist nie wirklich toll....
SonnyFlowers schrieb:Danach gab es dann meist Strandurlaube.Nur so zur Info, die meisten Haiangriffe finden 3 Meter vom Ufer in 0,5 m Wassertiefe statt... :D
Bundeskanzleri schrieb:Bei meinen Kindern war ich sehr gelassen, wenn ich heute zurückdenke, wird mir manchmal schlecht, was da alles hätte passieren können 🤢Wir waren stundenlang mit den Fahrrädern unterwegs. Ohne Helm. Kindersitz im Auto? Nope. Aber wir haben überlebt.
Bundeskanzleri schrieb:Andererseits schreiben die Nichtüberlebenden selten hier ihre Sicht der Dinge :troll::D
Bundeskanzleri schrieb:Man muss natürlich einen guten Mittelweg finden und die Kinder auch machen lassen.Natürlich, ist aber oft sicher nicht einfach. Vor allem, wenn man selber schon so einiges erlebt hat. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man dann dieses "machen lassen" nicht so einfach umsetzen kann.
Diese erlebte Kompetenz schützt sie ja dann auch.
SonnyFlowers schrieb:Auf Bali mit dem Motorrad von der Straße gekommen und einen Hang hinabgestürzt. Aua.Erst vorgestern erzählte mir eine Bekannte von einem Freund, der auf Bali mit einem Zweirad stürzte. Er trug keinen Helm und lag mehrere Monate im Koma. Noch heute leidet er an den Unfallfolgen.
Carbine schrieb:im Wasser am Muscheln suchen und in die Wellen zu hüpfen, als ein Sog entstanden ist (durch die sich kreuzenden Wellen) und mich Richtung offenes Meer gezogen hat.Einem Schwager von mir ist es vor Jahren mal im Urlaub auf Sri Lanka passiert, dass er im Meer geschwommen ist und da auch in eine Strömung geriet, so dass er aufs offene Meer rausgetrieben wurde. Er ist ein guter Schwimmer, aber er hatte seine liebe Not, es wieder an Land zu schaffen. Das Meer hat eine enorme Kraft...
nairobi schrieb:Das Meer hat eine enorme Kraft...Wasser generell, kann man sich so kaum vorstellen. Hatten erst vor zwei Wochen am Freitag in Vorarlberg, Rheinebene mit enormen Regenmengen zu kämpfen. Hatte Glück, dass ich Freitags immer Mittags Feierabend mache, sonst wärs mit Heimkommen bis Nachts Essig gewesen.
PrivateEye schrieb:Nur so zur Info, die meisten Haiangriffe finden 3 Meter vom Ufer in 0,5 m Wassertiefe statt... :DNicht nur das, es kann bereits am Strand gefährlich werden. Ich kann mich noch an einen Tag auf Amrum erinnern, als ich mit meiner Tochter auf dem Rücken durchs Watt stapfte und dabei die Zeit vergaß.
Bundeskanzleri schrieb:Es ist ja sinnvoll, dass die Menschheit Gefahren eingeht, vor allem, wenn man noch jung und stark ist.Da stimme ich dir zu 100% zu. Wenn ich all dem Warnen und Gegengerede meiner ängstlichen Verwandten und Bekannten gefolgt wäre, hätte ich mich nie selbständig gemacht oder hätte all meine Reisen nie unternommen.
Sonst gäbe es keine Entdeckungen, Erforschungen, keine Entwicklung.
Da gehört eine gewisse Gefahrenblindheit dazu.
Bundeskanzleri schrieb:Aber deins reicht ja für mehrere Leben @SonnyFlowersMir war nie bewusst, dass ich so viele Gefahren einging. Für mich war das nicht unbedingt gefährlich. Erst im Nachhinein wurde mir klar, wie viel Glück in manchen Momenten hatte.
:D