Heide_witzka schrieb am 10.01.2022:Jedenfalls fing meine Freundin an um Hilfe zu rufen, ziemlich piepsig.
Ich musste auch mal um Hilfe rufen, weil ich eingeklemmt war und kam mir ungeheuer bescheuert vor. Meine ersten Hilferufe waren auch ziemlich piepsig, bis mir klar war, dass ich wohl lauter rufen muss, wenn mich jemand hören soll.
Und hier die Situation, die durchaus auch mein Ende hätte sein können. Ganz harmlos, ich kam nach Hause und wollte mein Auto in die Garage fahren. Die Garage war unter Straßenniveau und vom Fußweg ging es recht steil runter zur Garageneinfahrt. Ich parkte mein Auto auf dem Fußweg, Gang raus, Handbremse angezogen. Als ich das Tor aufgeschlossen hatte und mich gerade aufgerichtet hatte, um es aufzuziehen, spürte ich einen Schlag in den Waden. Zack, mein eigenes Auto hatte mich ins Garagentor genagelt.
Da war ich dann festgeklemmt, ohne Chance mich selbst zu befreien (ich hätte das Auto aus den Schultern raus die steile Einfahrt hochschieben müssen).
Tja, da hing ich dann und musste um Hilfe rufen. Das Garagentor war ganz gut verbeult, dort wo mich das Auto reingedrückt hatte, aber ansonsten gab es keinen Schaden, ich glaube, ich hatte nicht mal blaue Flecken in den Waden.
Hätte ich das Tor schon halb auf gehabt, wäre das sicher nicht so gut ausgegangen.