Das sind ja schon teilweise harte und beeindruckende Geschichten. Da kann ich wohl nicht mithalten, aber ich versuch´s mal.
Als Kinder haben wir sämtlichen Mist gemacht. Nicht wegen dem "Gruppenzwang" oder der Coolness, sondern einfach der Reiz.
So waren wir oft auf Bahnschienen unterwegs. Das war irgendwann schon Alltag und das war dann gefährlich. So stritt ich mich mit einem Freund und bemerkten den ankommenden Zug nicht, der um die Kurve auf uns zu kam. Ein Dritter Freund zog uns von den Gleisen. Das klingt zwar wie im Actionfilm, aber so eng war es wahrscheinlich nicht. Doch ab und an muss ich drüber nachdenken, wie eng es wohl tatsächlich war.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein weiterer Kick war das klettern auf Gebäude. So sind wir bsw. auf unsere eingerüstete Kirche geklettert oder auf dieses baufällige Silo hier, Außen über die Leiter:
Spoiler
Nur bei dem Gedanke wackeln mir heute die Knie.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vor einigen Jahren fuhr ich mit dem Auto der Schwiegermutter nach Dänemark und war zügig auf der A7 unterwegs. Ich sah auf meiner Spur (linke) ein Bremslicht voraus und ging voll auf die Eisen. Da stand (!!!) jemand auf der linken Spur, in einer Kurve, mitten auf der Autobahn auf höhe der Ausfahrt. Nicht etwa weil das Auto kaputt ist, er wollte noch tatsächlich irgendwie rüber auf die Ausfahrt.
Mein Glück war Schwiegermutters Qashqai, in dem ich einiges höher saß als in meinem Audi und somit quasi über die Kurve schauen konnte. Hab danach an einer Rastätte gehalten und 2 Kippen geraucht.
Sicherlich gibt es da noch Einiges, aber schlechte Erlebnisse verdränge ich ganz gut.