roadcaptain schrieb:Und ich bezweifle genauso dass @ Doors die Kennzeichnung von Gefahrguttransportern kennt. Die muss normalerweise nur die Feuerwehr erkennen wenn so einer verunfallt ist. Dann aber auch, um welche Art Gefahrgut es sich handelt. Der Laie erkennt sowas normalerweise nicht.
Na ja, sooooo schwer ist es auch nicht, einen Gefahrguttransporter als solchen zu erkennen, die haben nämlich i.d.R. eine UN-Nummer vorne und hinten am LKW.
Kennt jeder:
hier z.B. Benzin
Und egal welche Nummern auf dieser orangen Tafel draufstehen, es ist stets gefährlich! Steht keine Nummer auf der orangen Tafel, dann hat der LKW verschiedenen Gefahrgüter geladen.
Wer selber gern etwas stöbert, was diese Nummern denn bedeuten, dem empfehle ich die kostenlose App "Gefahrguthelfer".
BTT: ich verstehe auch nicht, was so wichtig sein kann, dass ich meine Augen nur noch auf das Smartphone richte, wie wichtig kann die Nachricht sein, die gerade per WhatsApp o.Ä. hereinkommt?
Wenn ich mit dem AUto unterwegs bin und in meiner Hosentasche zwitschert mein Wischding, dann ist mir das so was von egal, da reicht es völlig aus beim nächsten Halt (und damit meine ich nicht die nächste Ampel, sondern wenn ich aus dem Auto aussteigen will) nachzuschauen, wer mir denn was mitteilen will. Ich mache mich nicht zum Sklaven von diesem kleinen technsichen Gerät.