Warum haben manche Menschen eine Phobie vor Gefahren?
07.07.2018 um 16:57vielleicht auch angst davor fehler zu machen, das er denkt es ist seine fahrlässigkeit, wenn jemand die flasche umhaut
bennamucki schrieb:Weil man immer wieder mit Dösbaddeln rechnen muMan kann sich bei sowas immer folgende Fragen stellen:
behind_eyes schrieb:was automatisch zu der Frage führt: um was geht es eigentlich wirklich ;-)Um eine generelle Phobie vor Gefahren.
behind_eyes schrieb:1. Wie wahrscheinlich ist es das die Wasserflasche v Tisch geschubst wird?da braucht man aber keinelange liste, man mus nur was habe, das die flasche am umfallen hindert und solange ist die halt in gefahr.
behind_eyes schrieb:Auf einmal relativiert sich der vorher so vehement verteidigte Einsatz für die Wasserflasche auf dem Tisch und offenbart die Trivialität des Diskussionsgegenstandes.das thema war doch von begin relativ, beide haben einen andere meinung, das man sich was ausdenken kann, das was passieren könnte ist auch klar.
CriticalRush schrieb:, beide haben einen andere meinung, das man sich was ausdenken kann,Es ist eben nicht ausgedacht. Die Sorge, die Angst ist für den Betroffenen real, auch wenn sie aberwitzig unrational ist.
CriticalRush schrieb:geht es nur mir so oder hört sich das zitat mit relativeren für euch auch so an als würde behind_eyes das thema jetzt selber gerne schliessen? :D:-D erst beim nochmal lesen gemerkt :-D
CriticalRush schrieb:am besten wir lernen niemehr jemand kennen, oder wie? geh einfach aus raus aus dem thread, der geht solange bis es alle verstanden habenIch glaube du hast da was völlig in den falschen Hals bekommen bzw. mir ist es nicht gelungen mich besser auszudrücken.
behind_eyes schrieb:1. Wie wahrscheinlich ist es das die Wasserflasche vom Tisch geschubst wird?2. Was kann schlimmstenfalls passieren?1. Kommt auf die anwesenden Personen und deren Zustand an.
behind_eyes schrieb:Im schlimmsten Fall wird die Flasche zu Boden geworfen, geht kaputt und das Wasser läuft aus.Dieser schlimmste Fall kann noch etwas schlimmer werden.
behind_eyes schrieb:Muss dann jeder selber entscheiden ob er das eben so bewertet das grundsätzlich so eine Diskussion entstehen muss - bei jeder Wasserflasche auf dem Tisch.Über eine Wasserflasche würde ich mir kaum Gedanken machen.