Streuselchen schrieb:Wüsste nicht, bei meiner Person, was regelmäßiger Sex mit fremden daran ändert, dass ich "meinen" Ex (als Beispiel) vermisse - die Zweisamkeit mit DER Person.
Umso öfter oder regelmäßiger - umso mehr Ablenkung auch und umso schneller kann man den/die Ex vergessen.
Ich möchte auch überhaupt nicht sagen, dass die TE jetzt Sex zur Ablenkung machen soll. Nein. Wollte vorhin einem User nur sagen, dass ich ähnlich denke wie er.
Die TE wird schon ihre eigenen besten Wege über kurz oder lang finden und ist ja auch schon dabei.
Sport allein oder mit fremden, hat bei mir zwar nicht geholfen, aber gemeinsam kann auch das helfen. Überhaupt Kontakte können dann helfen - nicht nur Sport- oder sexuelle Kontakte.
Einfach nur mit jemandem oder am besten mit dem besten Freund, dem besten persönlichen Berater, den es gibt, darüber quatschen hilft übrigens auch. Hat zumindest auch mir häufig geholfen. Leider aber nur so lange man zusammen war und gequatscht hat.
Auch Filme haben mir sehr geholfen. Auch tolle Ablenkung je nach Film.
Musik hören hingegen hat nie geholfen. Lag aber auch daran, dass ich grundsätzlich keine Musik hören mag, wenn ich irgendwie schlecht drauf bin. Also nicht nur bei Liebeskummer. War bei mir schon immer so und konnte ich nie verstehen, weil es den meisten Menschen wohl helfen soll. Aber bei mir ist das komischerweise nicht so. Es spielt auch keine Rolle was für Musik. Musik hören, wenn ich schlecht drauf oder sogar traurig bin, ging bei mir noch nie. Hat sich bis heute nicht geändert.