Hatmaker schrieb:Ich würde es (wie bereits erwähnt) komisch finden, wenn mein Freund dabei sein will wenn ich mich allein mir einer Freundin treffe! Ihn würd das auch nicht interessieren :D bzw er würde es wsl als Strafe betrachten. Ein Doppeldate ist wieder was anderes (davon ist er auch nicht der größte Fan). Behalte dir deine Freiheit und deinen Freundeskreis, es tut der Beziehung auch mal gut was getrennt vom Partner zu unternehmen. Versprochen.
Für meinen Ehemann ist es auch ein sträfliches Gefühl wenn er dabei sein "muss" wenn ich mich mit meiner besten Freundin treffe. Aber dennoch möchte er es ab und an.
Wir fahren im Sommer immer an den See.
Mal nur sie und ich, mal sie ich und mein Mann, mal sie ich ihr Mann und mein Mann. Das kommt drauf an wie es halt zeitlich passt und wie man Zeit aufbringen kann. Mal hat ihr Mann kein Bock mitzukommen, mal meiner nicht. Und mal wollen sie UNBEDINGT dabei sein weils einfach unerträglich heiss ist und man sich abkühlen will. Dann gibts die Momente wo ich nur Zeit mit meiner besten Freundin verbringen will, da hält mein Mann sich automatisch einfach im Abseits. Mal sind wir zu dritt und ich will lieber mehr Zeit mit ihm verbringen, dann liegt meine beste Freundin auf ihrer Luftmadratze und lässt sich treiben, schreit dann höchstens lustig über den See das unsere Liebe ekelhaft und nicht zu ertragen ist.
:D Was ich damit sagen will :
Wenn Grenzen klar gezogen sind, die Standpunkte klar sind, man sich vertraut usw. dann gibt es keinen Grund aufzuhorchen wenn der Partner anmerkt das er gern dabei wäre, wenn Partnerin und ihre beste Freundin sich treffen.
Ich würde bei meinem Mann nie Panik bekommen wenn er das fragen würde/ bzw wenn er es tut.
Weil es einfach keinen Grund für Zweifel gibt.
Ich würde es aber, wenn wir vorher nicht offen darüber gesprochen hätten. Mein Vertrauen in andere Menschen ist auch schwer zu erarbeiten aber wenn man das selbst möchte, dann schafft man sich selbst diese seelischen Erholungsinseln und spricht über das, was einen beschäftigt. Ohne Angst zu haben "oh was denkt er jetzt das ich da Nachfrage"
Man fragt weil man wissen will
:D Punkt.
Und man spricht allgemein über diese Themen und lernt den Partner ja dann auch nochmal ein bisschen besser kennen - wie so gewisse Grundeinstellungen sind.
Zyra schrieb:Das würde ich so pauschal nicht sagen. Fakt ist ja, dass du derzeit von sehr starken Eifersuchtsgefühlen und Verlustängsten geplagt wirst und die haben natürlich starken Einfluss darauf, wie die Dinge bei dir ankommen. Darum finde ich es nach wie vor ratsam, dass du mit deinem Freund offen über deine Sorgen redest. Seine Reaktion wird dir viel verraten.
Ganz genau.
So ist es und sie sollte mit ihm sprechen.
Eifersucht lässt sich mindern durch offene und ehrliche Kommunikation.
Wenn man aber auf das Drama steht, dann frisst man die Ängste in sich hinein und interpretiert hinter jedem Blick, jeder Aussage, jedem Gang und jedem Spieleabend IRGENDWAS hinein und joah, wahlweise könnte man dann den Kopf auch 8 Stunden gegen eine Wand deppern, das ist in etwa genauso effektiv.
@aurora_x