Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Küssen in der Öffentlichkeit

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Öffentlichkeit, Zuneigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 17:41
Finds absolut ungeil wenn Leute sich in der Öffentlichkeit quasi auffressen.
Ich selber mache es auch nicht. Kuss ja, rummachen, nein.


melden

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 17:42
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Bitte lasst diese Metadiskussion hier raus,
Nein.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Es ist egal ob Hetero oder Homo
Nein, ist es nicht.

Es ist eine hetero Frage.

Es wird homosexuellen Menschen ständig vorgeworfen, sie würden "mit ihrer Sexualität hausieren gehen".

Heterosexuellen Menschen wird das so nicht unterstellt.

Daher ist es überhauot nicht egal.

Wenn du eine Diskussion eröffnest, musst du mit den Anworten leben.
Aus meiner Sicht sind meine Beitrage on topic.


2x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 17:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Heterosexuellen Menschen wird das so nicht unterstellt.
Warte bis es eine Flage gibt die ebenso exzesiv präsentiert wird, dann wird geheult.
Ich stelle michmittlerweile auch mit meinen sexuellen Präferenzen und Essenstyp vor (mag nur BioFrauen und esse Fleisch)


1x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 17:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein, ist es nicht.

Es ist eine hetero Frage
Nein ist es nicht,
Ich habe meine frage ganz allgemein an alle gerichtet.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn du eine Diskussion eröffnest, musst du mit den Anworten leben.
Aus meiner Sicht sind meine Beitrage on topic.
Das ist erstmal grundsätzlich richtig, doch hast du das Thema verfehlt meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 17:47
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wobei, kommt drauf an wer mit wem ;)
Was genau entscheidet denn darüber, ob es okay ist oder nicht?
Alter?
Attraktivität?


1x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 17:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was genau entscheidet denn darüber, ob es okay ist oder nicht?
Alter?
Attraktivität?
Mein Humor, meine Grundstimmung. Ist eine ganz subjektive Geschichte. Manchmal störts mich, manchmal nicht. Meist gönne ich den Menschen ihre Freuden, meine Güte wir haben viel zu wenig davon.


1x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 17:54
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:doch hast du das Thema verfehlt meiner Meinung nach.
Das Thema ist doch Küssen in der Öffentlichkeit
Dazu gehört nun mal, dass das nicht bei allen gleich bewertet wird.


1x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 17:57
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das Thema ist doch Küssen in der Öffentlichkeit
Dazu gehört nun mal, dass das nicht bei allen gleich bewertet wird.
Wenn du da persönlich Differenzieren tust dann fein.

Ich tue es nicht und hab meine Frage ganz allgemein gehalten.

Darum will ich diese Metadiskussion nicht in diesen Thema.

Kannst du das bitte respektieren.

@narrenschiff

Dankeschön für den Tipp, habe ich glatt gemacht


1x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 18:00
@BerlinerLuft

So lange es rechtlich nichts zu beanstanden gebe, was ich mir im Falle von Zungenküssen und egal ob sich jemand daran stören, sich belästigt fühlen würde, nicht vorstellen kann, solltest du in diesem Punkt auf gesellschaftliche Normen scheißen und der Liebe und Leidenschaft freien Raum lassen, wenn euch danach ist und so lange es dann auch wirklich nur bei leidenschaftlichen Zungenküssen in dieser Richtung bleiben würde.

So prüde wird die Mehrheit der Bevölkerung hierzulande hoffentlich auch nicht sein, um sich bereits daran, an leidenschaftlichen, intensiveren Küssen unter zwei Menschen zu stören.

Zur Not: Sollen sie halt woanders hingucken, wen es wirklich stören sollte.


Meine Meinung gilt für alle: Hetero-Pärchen als auch homosexuelle Pärchen beider Geschlechter.


melden

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 18:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mein Humor, meine Grundstimmung. Ist eine ganz subjektive Geschichte. Manchmal störts mich, manchmal nicht. Meist gönne ich den Menschen ihre Freuden, meine Güte wir haben viel zu wenig davon.
Klingt für mich alles nachvollziehbar.
Aber mich hätte die nähere Ausführung hier zu interessiert
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wobei, kommt drauf an wer mit wem ;)
Mir geht es zum Beispiel so, dass es mich bei knallverliebten Teenies eigentlich selten stört.
Bei betrunkenen Erwachsenen schon eher mal.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Kannst du das bitte respektieren.
Kannst du bitte meine Meinung dazu respektieren?
Entweder du nimmst die Bandbreite des Themas hin oder du meldest meine Beiträge einfach.
Solange schreibe ich hier weiter, was ich zum Thema denke.

Und diese Differenzierung
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich würde mal sagen, in der Großsstadt bzw. bei Teenagern akzeptierter, in kleineren Gemeinden und bei "gestandenen" Erwachsenen eher weniger.
scheint dich ja nicht zu stören.
Interessant.


2x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 18:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich stelle michmittlerweile auch mit meinen sexuellen Präferenzen und Essenstyp vor (mag nur BioFrauen und esse Fleisch)
Wer bitte stellt sich ansonsten so vor, z.B. "Guten Tag, ich bin Michael Huber, bin schwul und Veganer"? Noch nie erlebt.
Implizites Vorstellen mit sexuellen Präferenzen allerdings schon: "Guten Tag, ich bin Michael Huber und das ist meine Frau Susanne - und unser Sohn Jan" (= steht zumindest auch auf Frauen, hat nichts gegen eine Heirat).
Komischerweise denken viele anscheinend beim Vorstellen eines gegengeschlechtlichen Partners vor allem an den sozialen Anteil (die sind 'ne Familie), während beim gleichgeschlechtlichen Partner stark an den sexuellen Anteil gedacht wird (was treiben denn die im Bett? wer hat denn da noch mitgemacht fürs Kind?). Komisch, komisch.


... Küssen in der Öffentlichkeit:
Würde zwar selbst nicht mehr als maximal ein "Bussi" (und implizites Verraten der sexuellen Präferenzen durch wenn zweckmäßig Vorstellen meines Begleiters als meinen (Ehe-)Mann) in der Öffentlichkeit machen - aber wenn andere das anders halten ist das allein deren Sache.


melden

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 18:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Klingt für mich alles nachvollziehbar.
Aber mich hätte die nähere Ausführung hier zu interessiert
Wenns dich interessiert, ich bin meistens sowieso derartig in Gedanken das ich nicht mal einen rosa Drachen wahrnehmen würde der an mir vorbei fliegt. Wenn ich nicht ohnehin beim Lesen laufe - damit man Wege sinnvoll nutzt. So in Gedanken darf da jeder um mich herum machen was er will, ich bemerke es ja nicht.
Wenn ich es aber bemerke - meist weil ich dann ganz bewusst schaue was die Leute um mich herum treiben - dann hängt das stark von meiner Stimmung ab. Mies gelaunt, aus welche Gründen auch immer, stört es mich auch eher. Und da bin ich dann ganz klar diskriminierend, hässliche Küsser stören mich eher als schöne, Männer die sich küssen eher als Frauen, Alte eher als Junge. Finde ich nicht schön, aber ehrlicher Weise ist es so.
Ich bin allerdings nicht besonders oft schlecht gelaunt, wenn ich in nostalgischer oder romantischer Stimmung bin, dann finde ich den Anblick sich küssender Menschen wirklich schön. Am Ende finde ich die spannendere Frage warum dich das überhaupt interessiert @BerlinerLuft ? Selbst wenn die Menschen um die herum das blöd finden, so what? Ist doch dein Leben und nicht das ihre.


2x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 18:16
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mies gelaunt, aus welche Gründen auch immer, stört es mich auch eher.
Je nach mieser meist trauriger Stimmung haben mich küssende Pärchen bisweilen immer nur noch trauriger gemacht, aber das wars dann auch schon.

Schnell wieder weggeguckt und damit hatte es sich.

Bekomme sowas wenn auch nur zufällig mit, weil ich nicht dazu neige andere, fremde Menschen anzusehen und schon gar nicht länger - also zu gaffen/zu starren bspw.
Ist bei fremden Menschen und nüchtern eine Art Komplex von mir.


3x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 18:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Je nach mieser meist trauriger Stimmung haben mich küssende Pärchen bisweilen immer nur noch trauriger gemacht, aber das wars dann auch schon.
Wenn dich etwas traurig macht, würde ich das schon als eine Form des Missfallens sehen. Scheint dann nicht groß anders als bei mir.


1x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 18:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn dich etwas traurig macht, würde ich das schon als eine Form des Missfallens sehen
Jein, weil denjenigen gönne ich es ja trotzdem und nie im Leben würde ich etwas sagen.


Traurig, weil die gerade jemanden haben und ich nicht.

Oder man je nachdem auch an seine Partnerschaften dabei zurückerinnert wird.


melden

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 18:27
@rhapsody3004
Naja, du tendierst halt zu Traurigkeit. Reiz-Reaktions-Schema. Ich werde eher wütend. "Wie können die es wagen, vor meinen Augen und überhaupt!" Aber am Ende auch nur eine emotionale Reaktion die im Kern überhaupt nix mit den Leuten zu tun hat, sondern mit meiner eigenen Unzufriedenheit - in dem Moment. Genau wie bei dir.


1x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 18:28
Es ist doch schön, wenn sich zweie lieben! Sollen die sich doch küssen, der Anblick ist mir um Lichtjahre lieber als Leute, die aggressiv rüberkommen.
Also mich stört das kein bisschen, egal, ob das nun ein hetero oder homo Paar ist!


melden

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 18:29
Nein.... stört mich eigentlich nicht.
Wieso auch?


Ahhhh hab gerade gesehen es wird natürlich wieder politisch.... uuuuund ich bin raus.

Daraus wird nachher wieder ein Schulterklopfer Thread.


melden

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 18:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bekomme sowas wenn auch nur zufällig mit, weil ich nicht dazu neige andere, fremde Menschen anzusehen und schon gar nicht länger - also zu gaffen/zu starren bspw.
Ging ja konkret um öffentliche Verkehrsmittel.
Da ist es mitunter schon schwierig das nicht mitzubekommen, wenn die direkt vor oder neben dir sitzen.


2x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit

12.08.2024 um 18:38
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Da ist es mitunter schon schwierig das nicht mitzubekommen
Lesen hilft!


1x zitiertmelden