martenot schrieb:In den Neunzigerjahren war München sogar beinahe berühmt für die ziemlich offen gepflegte Nacktheit in manchen Bereichen im Englischen Garten, der im Sommer ja wie eine große Liegewiese genutzt wird. Damals war es ziemlich üblich, sich dort auch nackt zu sonnen (inzwischen ist das glaube ich nicht mehr so).
München war von mir einfach nur stellvertretend für allgemein liberales Großstadtleben gemeint und dass die Menschen in Großstädten Küssende, auch sich leidenschaftlich küssende Pärchen und das auch in öffentlichen Verkehrsmitteln, wohl eher gewohnt sein müssten und zumindest nichts sagen würden als auf Dörfern bzw. in ländlichen Regionen.
Da der TE aus Berlin kommt, kann man auch nur hoffen, dass er auch da zumindest auf mehr Toleranz stoßen würde. Gutheißen muss es natürlich keiner, aber man sollte küssende Pärchen zumindest tolerieren.
Und was das andere angeht; Muss jeder Mensch selber wissen, wie viel er von sich zeigen will, zeigen mag. Was mich stören würde, wenn Menschen, die sich nackt zeigen würden, schiefe Blicke, dumme Sprüche/Tuscheleien wie eklig oder so oder noch Schlimmeres ernten, zu erwarten hätten, sich anhören müssten.
Grundsätzlich ist Nacktheit und wenn jeweils erlaubt, nichts Schlimmes und das Natürlichste auf der Welt. Und diese Natürlichkeit muss nicht immer makellos aussehen.
Und ich bin auch grundsätzlich ein Freund der FKK-Kultur. Schon als Kind damit aufgewachsen. Das denke ich hatte entscheidenden Einfluss darauf, dass ich vieles einfach lockerer, entspannter sehen kann bei fremden Menschen.
Kann mich persönlich auch nur an Kopf fassen, wenn es bereits Aufschreie, Empörung gibt bzw. früher wohl gab, wenn mal wieder in irgendeinem Film zu viel nackte Haut und seis nur eine Brust gezeigt wurde. Wie kann man sich vor der Natur empören?
Bei leidenschaftlichen Küssen in der Öffentlichkeit sollte man meiner Meinung nach aber wirklich die Kirche im Dorf lassen. Das wird man Gott sei Dank und hoffentlich auch keinen Pärchen jemals verbieten können.