Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Küssen in der Öffentlichkeit

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Öffentlichkeit, Zuneigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Küssen in der Öffentlichkeit

14.08.2024 um 13:14
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Und warum suchst du dann ein Gotteshaus auf? Ich bin auch Atheistin, respektiere aber anderer Menschen Glauben!
vor allem habe ich so was immer nur in verbindung mit kirchen in unseren gefilden gehört, ich würde ja gerne mal sehen dass sich das einer zb in thailand oder japan traut


melden

Küssen in der Öffentlichkeit

14.08.2024 um 13:30
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Ihr braucht das doch nicht zu tun.Jede/r, so, wie er/sie möchte.
Tu ich auch nicht. Sehen will ichs aber auch nicht. Wenn ich dann aber blöd gucke passt es diesen Leuten auch nicht.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Warum sind viele Menschen peinlich berührt
Ich finde privates darf privates bleiben. Ich finds auch nicht schön und mich juckt nicht, ob zwei Leute sich gern haben. Einfach zuhause machen ... aber verbieten kann ichs auch nicht, also müssen die dann mit dummen Blicken leben - was soll ich denn dann eig. sonst machen, wenn ich andere rumlecken sehe? So viele Optionen gibts ja nicht, oder? Wegschauen (krampfhaft), drumherum schauen und so tun als hätte ich nix mitbekommen, ertragen, aktiv zugucken.

Ich meine, unterm Strich mach halt so, wie du willst. Aber finde es immer noch seltsam ...


melden

Küssen in der Öffentlichkeit

14.08.2024 um 14:10
@TimScott


Oder in einer Moschee?


@Hatori

Unterm Strich macht es eh doch jede/r, wie sie/er will. Aber ich würde doch gern wissen, was du unter "aktiv zugucken" verstehst?


melden

Küssen in der Öffentlichkeit

14.08.2024 um 14:48
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ein ganz schlechter Vergleich.
Dabei würdest du dich strafbar machen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und wegen Umweltverschmutzung.

Also nochmal die Argumente überdenken.


Selbst in einen Gotteshaus wäre es mir egal, da ich die Religionen nicht anerkenne und somit auch nicht respektiere. Letzt endlich könnten sie mich nur über das Hausrecht rauswerfen.
aber du kannst doch nicht ernsthaft respekt von deinen mitmenschen einfordern, andererseits den satz mit dem gotteshaus raushauen..
Vlt arbeitest du mal an deiner doppelmoral, dann überlege ich mir auch neue argumente, versprochen


melden

Küssen in der Öffentlichkeit

14.08.2024 um 18:05
@Meriruka
@Yari
@Pusemuckel

Was bitte ist daran respektlos, wenn ich meiner Freundin in einen Gotteshaus ein Kuss geben tue?

Wird nicht immer von selbstliebe und nachstenliebe gepredigt?
Wenn man es also tut, dort wo es gepredigt wird ist es falsch bzw. Respektlos?

Seltsam Ansicht.


melden

Küssen in der Öffentlichkeit

14.08.2024 um 18:10
"Ein Kuss" ist etwas anderes als rumknutschen. Nächstenliebe hat nichts mit sexuellen Aktivitäten zu tun. Ich zumindest knutsche keinen aus Nächstenliebe.

Die Gründe wurden dir genannt. Verstehe nicht, warum du erneut fragst!
Man kann ja überall knutschen/raummachen, aber muss es echt dort sein, wo gläubige Menschen beten? Gibt es nicht genug Platz auf der Erde?


melden

Küssen in der Öffentlichkeit

14.08.2024 um 18:18
@BerlinerLuft


Du bist albern. Und vor kurzem hast du noch geschrieben, du resektierst keinen Glauben und so weiter. Dann komm jetzt nicht mit Nächstenliebe!


melden

Küssen in der Öffentlichkeit

14.08.2024 um 18:42
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Selbst in einen Gotteshaus wäre es mir egal, da ich die Religionen nicht anerkenne und somit auch nicht respektiere. Letzt endlich könnten sie mich nur über das Hausrecht rauswerfen.
Man, ist das bescheuert. :palm:

Ich schrieb ja, mir wäre es latte...auf der anderen Seite frage ich mich, warum du überhaupt so eine Frage stellst, bist doch erwachsen?! Ich meine, jedes Ding hat ein Maß und man muss es nicht überreißen. Ich kann auch diejenigen verstehen, die sich davon peinlich berührt fühlen, sich ekeln oder genervt sind und die paar Minuten hältst du es doch auch aus, oder?

Das obige Zitat ist einfach nur völlig hohle Provokation und das hat nicht mal was mit unterschiedlichen Konfessionen zu tun. Kannst du ja mal in ner normalen Kirche ev./kath. abziehen. Machst du garantiert nicht lange dort.

Worum genau geht es dir hier eigentlich? Dass du erwachsenen bist und nicht weißt, ob du deine Freundin öffentlich küssen kannst? Um dann wie ein trotziges Kind zu sagen: Mir doch egal, mach ich überall. :D Wenn ich die Personen dazu eklig finde, finde ich die Zungeakrobatik dazu ebenfalls eklig. Wenn ich keine Möglichkeit habe, dem auszuweichen, nervt es mich sicher auch. Mann muss ja auch nicht allen Menschen damit auf den Piss gehen.


1x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit

14.08.2024 um 19:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:auf der anderen Seite frage ich mich, warum du überhaupt so eine Frage stellst, bist doch erwachsen?!
Ich stelle diese Frage weil ich sehr unerfahren bin und damit auch unsicher. Punkt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kannst du ja mal in ner normalen Kirche ev./kath. abziehen. Machst du garantiert nicht lange dort.
Kleine Anekdote, Sie und ich saßen im Kölner Dom auf einer Bank, haben dort auch gekuschelt und uns geküsst. Was ist daran jetzt respektlos?

In der Kirsche wird doch von Selbstliebe und Nächstenliebe gepredigt und wenn man es an diesen Ort zum Ausdruck bringt ist es respektlos?
Seltsame Logik für mich.


melden

Küssen in der Öffentlichkeit

14.08.2024 um 19:03
Aber ist mir egal ich habe meine Antworten bekommen und bin damit raus hier.

P.s. Der Thread kann geschlossen werden von meiner Seite aus.


melden

Küssen in der Öffentlichkeit

16.08.2024 um 16:22
Hier wird über küssen in der Öffentlichkeit diskutiert und dabei fällt mir gerade ein, dass ich mal im Urlaub war in einem Hotel und im Pool waren ca.15 bis 20 Mann schwimmen. Ein Pärchen jedoch konnte bestimmte Dinge leider nicht im Zimmer machen und es war sicher nicht nur küssen...

DAS war echt eklig und die haben auch (nicht nur von mir) was zu hören bekommen.
Nöchsten Morgen beim Frühstück waren die beiden der Blickfang des Hotels. Am darauffolgenden Tag zogen sie aus (nicht sich selbst zum Glück) in ein anderes Hotel (ich sah sie Tage später dort zufällig am Pool sitzen).

Gucky.


melden

Küssen in der Öffentlichkeit

16.08.2024 um 16:32
Das möchte ich im privaten Raum erleben; gerne auch privat mir Harald Schmidt.


melden

Küssen in der Öffentlichkeit

19.08.2024 um 10:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 14.08.2024:In München kann das dann wieder ganz anders ausschauen und könnte er auf mehr Toleranz und weniger Prüderie stoßen.
In den Neunzigerjahren war München sogar beinahe berühmt für die ziemlich offen gepflegte Nacktheit in manchen Bereichen im Englischen Garten, der im Sommer ja wie eine große Liegewiese genutzt wird. Damals war es ziemlich üblich, sich dort auch nackt zu sonnen (inzwischen ist das glaube ich nicht mehr so).

Was mir inzwischen auffällt: selbst in den Umkleiden und Duschen in meinem Fitnessstudio ist es nicht mehr so selbstverständlich wie früher, sich beim Umziehen und Duschen nackt zu zeigen. Zwar mache ich das nach wie vor so, dass ich nackt vom Spind in die Dusche gehe, aber ich beobachte inzwischen häufiger, dass jemand dafür eine Badehose anzieht (was ich in früheren Jahrzehnten gar nicht kannte).


1x zitiertmelden

Küssen in der Öffentlichkeit

19.08.2024 um 12:05
@martenot


Ja, da entwickelt sich eine neue Prüderie....wollen wir das?
Es ist aber auch so eine Art Körperkult im Gange, wo Frauen, aber auch Männer stets und ständig darüber sinnieren, wie sie ihr Äußeres optimieren können. Frauen gehen statt zur Kosmetik inzwischen zum Beauty-Doc, der ihren dann "weiterhilft", in Form von aufgespritzen Lippen, aufgepumpten Brüsten und Hintern!
Männer greifen eher zu Anabolika und verbringen einen Großteil ihre Lebens in der Muckibude! Und ganz junge Mädels suchen im Internet nach "Ano" oder "Mia" Foren, weil ihnen eingeredet wird, sie seien viel zu fett!

Klar hab ich hier übertrieben,das machen ja längst nicht alle, aber wird einem das nicht auch "eininfluenzt", dass Mensch, so wie er/ sie ist, sich nicht nackt zeigen darf?


melden

Küssen in der Öffentlichkeit

19.08.2024 um 12:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:In den Neunzigerjahren war München sogar beinahe berühmt für die ziemlich offen gepflegte Nacktheit in manchen Bereichen im Englischen Garten, der im Sommer ja wie eine große Liegewiese genutzt wird. Damals war es ziemlich üblich, sich dort auch nackt zu sonnen (inzwischen ist das glaube ich nicht mehr so).
München war von mir einfach nur stellvertretend für allgemein liberales Großstadtleben gemeint und dass die Menschen in Großstädten Küssende, auch sich leidenschaftlich küssende Pärchen und das auch in öffentlichen Verkehrsmitteln, wohl eher gewohnt sein müssten und zumindest nichts sagen würden als auf Dörfern bzw. in ländlichen Regionen.

Da der TE aus Berlin kommt, kann man auch nur hoffen, dass er auch da zumindest auf mehr Toleranz stoßen würde. Gutheißen muss es natürlich keiner, aber man sollte küssende Pärchen zumindest tolerieren.


Und was das andere angeht; Muss jeder Mensch selber wissen, wie viel er von sich zeigen will, zeigen mag. Was mich stören würde, wenn Menschen, die sich nackt zeigen würden, schiefe Blicke, dumme Sprüche/Tuscheleien wie eklig oder so oder noch Schlimmeres ernten, zu erwarten hätten, sich anhören müssten.

Grundsätzlich ist Nacktheit und wenn jeweils erlaubt, nichts Schlimmes und das Natürlichste auf der Welt. Und diese Natürlichkeit muss nicht immer makellos aussehen.

Und ich bin auch grundsätzlich ein Freund der FKK-Kultur. Schon als Kind damit aufgewachsen. Das denke ich hatte entscheidenden Einfluss darauf, dass ich vieles einfach lockerer, entspannter sehen kann bei fremden Menschen.

Kann mich persönlich auch nur an Kopf fassen, wenn es bereits Aufschreie, Empörung gibt bzw. früher wohl gab, wenn mal wieder in irgendeinem Film zu viel nackte Haut und seis nur eine Brust gezeigt wurde. Wie kann man sich vor der Natur empören?




Bei leidenschaftlichen Küssen in der Öffentlichkeit sollte man meiner Meinung nach aber wirklich die Kirche im Dorf lassen. Das wird man Gott sei Dank und hoffentlich auch keinen Pärchen jemals verbieten können.


melden

Küssen in der Öffentlichkeit

19.08.2024 um 14:34
Ich finde es immer schön zu sehen, wenn Paare händchenhaltend gehen, sich umarmen, wenn sie irgendwo stehen auch kuscheln und Küsschen austauschen.
Und hier liegt halt die Betonung auf "Küsschen". Für mich sind Zungenküsse fast noch intimer als Sex und haben dementsprechend für mich überhaupt nichts in der Öffentlichkeit verloren. Für meine Begriffe schaue ich da Menschen bei etwas wahnsinnig intimen zu und das ist mir unangenehm. Wenn es in der Ecke von einem Freibad, Park oder ähnlichem ist oder auf einer Party in einer dunklen Ecke ist finde ich es nicht ganz so tragisch.
Aber an der Kasse im Supermarkt vor mir oder im ÖPNV neben mir ist es mit dem wegschauen ja auch etwas schwieriger. Ich weiß nicht, warum man andere Personen überhaupt in die Verlegenheit bringen möchte, wegschauen zu wollen. Jeder der das macht, weiß dass viele es unangenehm finden.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Undefinierbare Gefühle zu einer älteren Frau
Menschen, 139 Beiträge, am 02.10.2016 von Pestsau
fairy-tale am 19.09.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 02.10.2016 »
Menschen: Vertrauen schaffen
Menschen, 30 Beiträge, am 06.01.2013 von mae_thoranee
ogum am 24.02.2010, Seite: 1 2
30
am 06.01.2013 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 284 Beiträge, am 29.05.2024 von Berryl
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 29.05.2024 »
von Berryl
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »