Michimaus1991 schrieb:Ausschlaggebend sollte dir schnellst möglich bewusst sein ob dir an der person was liegt weil wenn monate vergehen du vertrauen aubaust und dann merkst diese person tut mir irgendwie nicht gut ist es schwierig aus der sache wieder raus zu kommen vorallem wenn du dich schon sehr an die person gewöhnt hast...
Das ist ein ganz wichtiger Punkt, den du beachten solltest. Du solltest dir darüber bewusst sein, ob du diesem Partner wirklich vertrauen willst und ob das auch wirklich mit euch passt.
Wenn du erstmal Vertrauen aufgebaut hast, ist es unglaublich schwierig, da wieder heraus zu kommen, so sehr du das auch willst. Also sei vorsichtig, aber nicht ängstlich. Vor allem solltets du dir auch sicher sein, dass dein Partner es genau so ernst meint wie du.
Den "Vertrauensprozess" anzukurbeln halte ich für keine gute Idee, man sollte das ganz gemütlich 'passieren lassen' und einfach ganz natürlich sein, sich also nicht verstellen oder Dinge tun, die man eigentlich gar nicht tun würde, nur damit es schneller geht, denn dann ist es mehr oder weniger "falsches Vertrauen". Sei so wie du bist. Entweder man ist ein vertrauenswürdiger Mensch, oder man ist es eben nicht und das spürt der Partner sehr schnell.
Was bei mir gut funktionierte: Frag dich einfach mal selbst, was du brauchst, um jemandem Vertrauen zu können und behandle deinen Partner dann genau so. Das funktioniert eigentlich sehr gut, aber du musst wie gesagt darauf achten, ob dein Gegenüber ein vertrauenwürdiger Mensch ist.