free-mystery schrieb:Doch die Art deiner Formulierung zeigt, das du voreilig ein Cut machst und zum Nächsten schaust.
naja, sie sind erst ein halbes Jahr zusammen und der Typ offenbart (zumindest in meinen Augen) deutliche charakterliche Defizite. Klar, ich kenn ihn nicht, aber der ist mir schon beim Lesen so derart unsympathisch. Also, ich hätte keinen Bock auf so jemanden in meinem Leben, aber, das muss ja jeder selbst wissen.^^
free-mystery schrieb:Doch um sicher zu gehen, soll aurora ihm sagen, das wenn sie sich mit ihrer Freundin trifft, dies alleine machen möchte. Das sie ihn nicht dabei haben will, weil es ihr nicht gefällt, das er nach ihr fragt und sogar zusammen mit ihr in Urlaub fahren will etc. Und das alles, wobei die eine Vorgeschichte hatten.
Dabei muss aurora hart bleiben und nicht nachgeben. Er soll kein Kontakt mit ihr haben, aber aurora sollte auf jeden Fall weiterhin mit ihrer Freundin befreundet sein und sich treffen.
Jetzt aber mal ganz ehrlich, warum "muss" Aurora eigentlich dies und das? Der Typ müsste selbst sehen, dass was schief läuft. Sie ist total fertig, wegen dieser Urlaubsgeschichte, eröffnet sogar nen Thread in nem Mysteryforum (!). Abgesehen von den ganzen von mir beschriebenen negativen Eigenschaften ist er auch noch unsensibel wie Hölle, denn, wer nicht merkt oder, noch schlimmer, nicht merken will, wie unglücklich die eigene Freundin ist (wo er doch anscheinend sonst jede freie Minute mit ihr verbringt, an Gelegenheit es wahrzunehmen, mangelt es ja offenbar nicht^^), der ist der unsensibelste Unempath ever.
Klar, ich kenn ihn nicht, aber ich finde eben, in diesem Fall hat es keinen Sinn zu sagen, "ach du, rede doch noch mal mit ihm, bei ner Tasse Kamillentee oder so, du musst halt dies oder jenes machen, dann kommt das schon in Ordnung".
Nein, kommt es nicht, ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass eine große Verbesserung im Verhalten zu erwarten ist, wenn sie nach nem halben Jahr schon so verzweifelt mit ihm ist, dass sie sich Rat von irgendwelchen Internetnobodys holen muss.
Ich weiß schon, dass meine Worte überspitzt sind, aber sie spiegeln im Grundsatz eben wieder, wie ich diesen Menschen wahrnehme, und deshalb hab ich sie auch so deutlich gewählt (außerdem, verteidigt hat man ihn ja hier sowieso schon genug).
Wie auch immer, es ist
@aurora_x s Entscheidung, ob sie sich weiter mit ihm abgeben möchte; aber ich finde halt, sie noch dabei zu unterstützen, bei sich selbst irgendwie Defizite zu sehen (aka mangelnde Kommunikationsfähigkeit) ist hier nicht angebracht.
Mot schrieb:Ferner ist nicht mal geklärt warum des Freundins Partner nicht mit in eine kommende Urlaubsplanung einfließt.
und das spielt jetzt genau was für eine Rolle? Wenn er wirklich so dicke mit dieser Freundin befreundet wäre, dann würde er sich für sie freuen. Stattdessen macht er so ziemlich alles, um diesen gemeinsamen Pärchenabend (*uargs*) zu einem ziemlichen Desaster werden zu lassen. Sorry, wenn ich mit jemanden befreundet bin, dann mach ich sowas einfach nicht. Also könnte man auch noch unterstellen, dass die Story von "meine Wahnsinnsultrasuperfreundin" einfach ne Lüge ist, berechnend noch dazu (aber ich hör schon auf^^).
Mot schrieb:Darauf irgendwelche destruktiven Szenarien und RatSCHLÄGE abzuleiten, kann nur einer Person entspringen, die selbst nach zahlreichen Beziehungen mega frustriert ist und bisweilen deswegen immer noch Single ist. :)
Dazu sag ich nur eins: Falls eine "glückliche Beziehung" die oben dargestellte sein soll, dann wäre ich persönlich im siebten Kreis der Hölle glücklicher bzw. mit Freuden lebenslang Single.^^
--
@aurora_x lass dich nicht verunsichern, mach einfach, was du für richtig hältst, machst du ja sowieso
;) alles Gute