NeonMouse schrieb:Ich würde das schon so schreiben. Computer macht Copy-Paste, das ist sogar noch weniger Arbeit als "Zimmer noch da?" :troll:
Ich würde mich vielleicht sogar über einen wortkargen Mieter freuen :D
Ich würde definitiv auch mit Copy und Paste arbeiten. Nur so am Rande ... wir sagen immer ab (für meine Tante), weil ich das aus Studizeiten extrem doof fand. Also wir schicken eine freundliche Absage (auch mit copy und paste)... nun war es ein paarmal schon so, dass Studis wirklich last minute abgesprungen sind, oder gleich, als eigentlich alles mündlich abgesprochen war. Da meine Tante wirklich bis zu 200 Zuschriften bekommt, schreiben wir zuerst die an, die sich für die Absage bedankt haben. Auch das gibt es - dass Leute zurückschreiben "oh Schade, aber lieben Dank fürs Bescheid sagen". Und das sind wirklich die nettesten Mieter ....
Zurück zum unserem Thema ... Ich arbeite im Zweitjob seit ca. 15 Jahren in einem kleinen Betrieb, acht Festangestellte und mit mir noch fünf "Gelegenheitsarbeiter" (3 Rentner, eine Mama in Elternzeit und ich, wir helfen stundenweise aus. Die Rentner und die Mama springen auch mal Vollzeit oder Teilzeit ein, wenn Not am Mann ist). Alles sehr überschaubar. Die Eigentümer älter (also 65+) und sehr freundlich, kamen z.B. gestern extra vorbei, um noch ein gutes neues Jahr zu wünschen (ich habe einen Schlüssel und arbeite autark).
Die letzten 15 Jahre war es so, dass es an Weihnachten immer ein Geschenk gab - total nett gemacht. Also mal ein 20€ Gutschein einer lokalen Pizzeria an einer italienischen Weinflasche, mal einen Buchgutschein einer lokalen Buchhandlung ... sie haben sich immer etwas einfallen lassen (auch um die örtlichen kleinen Geschäfte zu unterstützen) und pro Angestellten mindestens 25€ ausgegeben. Die Festangestellten bekommen zusätzlich z.T. noch einen Weihnachtsbonus.
Gestern Abend meinte mein Chef, dass das das letzte Jahr gewesen wäre ... genau drei der Angestellten häten sich in irgendeiner Form bedankt - von 13. Da ich ja mit dem Geschenk "rechnen" konnte habe ich die Jahre immer eine nette Weihnachtskarte mit einer Kleinigkeit (selbstgebastelter Strohstern, Gesangbuchengel, ....) eingeworfen. Das hätte ich auch so gemacht, weil sie wirklich nett sind ... Noch bedankt haben sich wohl noch zwei der Rentner. Er erzählte noch, dass eine Angestellte wirklich fragte, ob sie im nächsten Jahr das Geld nicht ausbezahlt bekommen könnte, da sie Pizza gar nicht so gerne mag ... Er hat mit seiner Frau vereinbart, dass, wenn die "Dankesrate" unter 50% fällt, Schluss ist.
Fand ich irgendwie ... traurig ...