Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

1.306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erinnerungen, Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:33
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ist wirklich nicht wahr, Skateboards sehe ich sogar in meiner Kleinstadt ab und an.
Ich sehe keine mehr.

Finde es schade.

@behind_eyes

Habe mich vor ein paar jahre Rollschuhe gekauft. Bin schon älter und auf skater traute ich mich nicht mehr.

Lief ganz gut, von allen Menschen die mir begenet sind bekam ich ein Daumen hoch.

Jetzt hatte ich 2 jahre pause, und muss feststellen, es ist nicht so leicht mehr wie ich es gedacht habe.

Leider muss ich es ran geben.

1x zitiertmelden

um 10:40
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Rollschuhe
Erleben hier ein Comeback, gibt sogar Nachtskaten.. Aber eben wirklich Rollschuhe und nicht Skates.

melden

um 11:07
Ich würde das klasse finden und freut mich zu lesen :-) @behind_eyes

Mir fehlen Kinder die dies machen. Hocken hier meist zuhause oder in ihr kleinen Garten.
Bewegung ist wichtig und so macht es auch noch spaß.

Würde auch wieder gerne, aber bin zu alt dafür. Würde mir mehr spaß machen als in ein Fitnesstudio.

Und mir fehlen die Sträucher von der Stadt, die früher so toll gedüftet haben im frühsjahr und die voll waren mit bienen und hummeln.

Mitterweile planzen sie hier Wiesen mit Blumen, die nach kurze zeit vertrocknet sind. Bei uns tun sie es überhaupt nicht.

Und Pflanzen rosen in die Beeten. Dabei gibt es so tolle sträucher die gut riechen und gut sind vor Insekten.

Wenn ich dran denken, höre ich wieder das brummen der Tiere dort in die Sträucher.

1x zitiertmelden

um 12:21
Hier gibt es seit über 20 Jahren eine regelrechte Skate-Jugendkultur mit zahllosen Anhängern, die sich im Lauf der Zeit immer professioneller als Verein organisiert hat, aber leider alle paar Jahre wieder einen neuen Standort suchen muss, aus ganz verschiedenen Gründen.

Gefahren wird jeweils in extra dafür umgebauten Hallen und auf den zugehörigen Freigeländen, nicht auf Straßen oder in Fußgängerzonen. Der normale Bürger bekommt davon also kaum etwas mit.

https://www.mister-wilson.de/oeffnungszeiten/

IMG 9522-1-2048x1365Original anzeigen (0,5 MB)

IMG 9652-2048x1363Original anzeigen (0,4 MB)

melden

um 12:23
@Dobie
Danke für die Bilder, sehr schön zu sehen!

melden

um 12:48
Wir haben bei uns in der Stadt am Fluss direkt eine Skaterbahn. Da sind immer reichlich Jugendliche und Kinder. Meine Tochter ist da auch gerade mit ihren Inlinern.
Skateboard fährt sie auch gerne und da sehe ich hier auch immer wieder Kids, die eines haben.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Würde auch wieder gerne, aber bin zu alt dafür.
Ich selbst fahre auch gerne (Ende 30) und ab und an sind mir auch schon Leute über 60/70 begegnet.
Vllt hast du ja jemanden, der es gut beherrscht, damit du es dir wieder zutraust und nicht so allein bist.

1x zitiertmelden

um 13:14
Hier aufm Kaff gibt es auch eine schöne Bahn, da ist im Sommer viel los, Gäste und Zuschauer immer willkommen.

melden

um 13:41
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich selbst fahre auch gerne (Ende 30) und ab und an sind mir auch schon Leute über 60/70 begegnet.
Ich bin jetzt 64 und vor 2 jahre bin ich noch gefahren. 2 jahre pause, und ich merkte bin vorsichtiger geworden.
Mein Mann ist älter und braucht eine rückenoperation, und ich traue mich, nicht auszufallen. Muss sachen am laufen halten.

Die unbeschwertheid ist weg. Aber freue mich zu lesen da da doch noch was geht :-)

Ich sehe hier bei uns niemanden der fährt.
Nur diesen E roller. Leider.

Es ist gut vors gleichgewicht, und vieles mehr.

1x zitiertmelden

um 19:26
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Es ist gut vors gleichgewicht, und vieles mehr.
Mein Vater ist jeden Tag 1 bis 2 Stunden mit dem Rad gefahren, bis er ca. 80J. war und die Gesundheit dann nachgelassen hat.
Das hatte ihn bis dahin auch fit gehalten.
Gerade wenn man älter wird, ist Bewegung so wichtig.

Ich bin damals als Jugendliche oft mit ihm mit und musste mir immer ordentlich einen abstrampeln. Aber so anstrengend ich es damals auch empfand, vermisse es.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Emotionen und Erinnerungen durch bestimmte Musik ausgelöst
Menschen, 73 Beiträge, am 05.03.2025 von SCHMANDY
Ichinger am 17.02.2015, Seite: 1 2 3 4
73
am 05.03.2025 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben
Menschen, 81 Beiträge, am 15.06.2012 von elfenpfad
tomoni am 31.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 15.06.2012 »
Menschen: Früher war alles besser!
Menschen, 63 Beiträge, am 20.06.2011 von Full_of_Rage