MissMary schrieb:Glühbirnen waren halt auch voll die Stromfresser. Und die hatten nicht so viel, keine Handys zum Laden, mal ein Radio
Richtig. Es gab wesentlich weniger Elektrogeräte als heute...
Wir sind ja gerade am Bauen und da sind wirklich sehr viele Steckdosen eingeplant, und die braucht man auch heutzutage. Gerade auch in der Küche....
Aber wenn man so etwas planen kann ist das günstiger als im Nachhinein nachzurüsten.
MissMary schrieb:Ich bin schon so alt, dass ich den Vorgänger, SIM City gespielt hat - da baute man eine Infrastruktur und Menschen begannen zu siedeln. Das habe ich geliebt.
Ich selbst mache solche Spiele nicht. Ich erinnere mich aber, dass meine Tochter damals, 200? SIMS gespielt hat. Sie musste da alles Mögliche einrichten und diese "Figuren", es war eine Familie, hatten bestimmte Bedürfnisse, die man befriedigen musste (Schlafen, essen, Toilette usw.)
Meridyan schrieb:Wenn du nur das erste Sims meinst, ok, aber ansonsten ist ja bald Sims 5 draußen.
Also gibt es das doch noch? Wieso wird es dann vermisst 🤔
Krautwurm schrieb:Ich vermisse die Sims.
Man konnte so gut seine Wut an einem Sim auslassen
Gucky87 schrieb:habe einen uralten Facebook Account und dort kommt wirlkich nur Müll
Was möchtest Du denn sehen/lesen?
Setze doch selbst mal etwas rein, das Du für wertvoll oder interessant erachtest, um ein Vorbild zu sein 😉
Ist ja auch jedem selbst überlassen, was er sich ansieht/liest.
Man muss sich ja nicht aufhalten mit Dingen, die für einen uninteressant sind und einen nicht weiter bringen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, was für merkwürdige TV-Sendungen sich manche so rein ziehen. Aber es muss halt für alle etwas geben, ob die nun grenzdebil oder studiert sind.
Mich persönlich stört da eher die Werbung zwischendrin (bei Facebook).
Nuka schrieb:Ja, Lärm haben wir auch ohne Ende gemacht und heute ist man schneller genervt davon
Es ist Kinderart, klar. Wir waren selbst so, und das soll auch so sein.
Wenn man selbst kein Kind mehr ist und dabei mitmacht, kann es aber mitunter schon nerven. Großer Lärm nervt und belastet nämlich auf Dauer. Ist ja kein Wunder, dass immer mehr LehrerInnen vorzeitig pensioniert werden oder ErzieherInnen aus dem Beruf heraus gehen (natürlich gibt es da noch mehrere Gründe, außerhalb des hohen Lärmpegels).
https://www.news4teachers.de/2019/05/ein-alarmsignal-immer-mehr-lehrer-scheiden-vor-dem-erreichen-der-gesetzlichen-altersgrenze-aus-dem-dienst/Zu dem Punkt: Ich kann auch nicht nachvollziehen, was für merkwürdige TV-Sendungen sich manche so rein ziehen.
Da finde ich, hat das Fernsehprogramm in den letzten Jahrzehnten schon an Niveau verloren, was den Ursprung in den Privatsendern hat; zu nennen ist hier ganz vorne RTL. Mit Formaten wie "Tutti Frutti", "Dschungelcamp" und all so einer 💩.