Danke - ist das wirklich schon zu viel verlangt?
26.11.2017 um 20:53KFB schrieb:Eine Kollegin in meinem Büro ist auch blöd um mal "Danke" zu sagen.Dann komm ihr doch einfach zuvor und sag einfach: Gerne!
KFB schrieb:Eine Kollegin in meinem Büro ist auch blöd um mal "Danke" zu sagen.Dann komm ihr doch einfach zuvor und sag einfach: Gerne!
Interested schrieb:Dann komm ihr doch einfach zuvor und sag einfach: Gerne!Das mach ich manchmal bei anderen Leuten aber bei der Frau sprechen mehrere Gründe dagegen.
KFB schrieb:- Wenn ich ihr durch dieses Ansprechen ("Gerne") den kleinen Finger reiche, versucht die wieder mir den ganzen Tag das Ohr abzukauenDann kannst du doch DANKE, Nein! sagen :P: :D
Papillon_83 schrieb:KFB schrieb:?
KFBheute
Was hat das mit doof zu tun?
Interested schrieb:Dann kannst du doch DANKE, Nein! sagenIch habe ihr schon gesagt, dass sie zu viel spricht und mich ihre Geschichten nicht interessieren (ja, ich hab das nicht weiter in Blümchen gepackt :D ), die kapiert das nur einfach nicht
fauchi schrieb:dann plappere deine lieblingskollegin doch einfach mit deinen geschichten zu.Bloß nicht, mit der rede ich nicht mehr als nötig :{
wenn du gleichzeitig mit ihr losplapperst wird's besonders lustig.
Papillon_83 schrieb:Meine frage war, was es mit doof zu tun hat, nur weil man sich nicht bedankt bzw. sich vielleicht nicht bedanken kannHab ich nicht gesagt, war nur eine zusätzliche Information zu der Person
josie321 schrieb:nur verstehe ich halt Leute nicht,die nicht Danke sagen können.Sagte bereits, dass es ne Frage der Erziehung ist. Ob man Zuhause Bitte und Danke vermittelt bekommen hat, um das auch anzuwenden - oder ob man sich anderweitig sozialisiert hat. Man ist ja nicht nur Zuhause, sondern auch in Schule, Ausbildung, Arbeit, Studium, Freunde, Nachbarn, Kollegen usw. Was man dann für wichtig befindet, übernimmt man.