DerFremde
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Snayder schrieb:Ja absolut, komme manchmal ausversehen auf die entsprechende Taste der Fernbedienung. Und schwupps: Videotext, wie eh und je.Ah sorry, ich meinte @Krautwurm
DerFremde schrieb:Es ist aber eine Konsole - und nun?Es ist aber nunmal eine Abkürzung für DAS Nintendo Entertainment System.
DerFremde schrieb:Ist die Frag ernst gemeint? :DJa, die Frage war wirklich ernst gemeint. Ich wusste nicht, dass man die Bezeichnung dieser Spielekonsole so abkürzt. Ich habe tatsächlich nie selbst eine Spielekonsole gehabt.
Das ist eine NES - Nintendo Entertainment System
Polina schrieb:und ich weiß nicht, wo meine Zeit geblieben ist.Was konkret meinst du damit? Etwa Erinnerungen?
hidden schrieb:Ich vermisse die Zeit als man noch besoffen undohne Helm Mofa fahren konnte.Wann durfte man das?
pRäAstronaut schrieb:Was konkret meinst du damit? Etwa Erinnerungen?Traurig im Sinne einer Depression bin ich nicht, ich habe nur von Kindesalter an bei sonst heiterem Gemüt einen gewissen Hang zur Melancholie und Nostalgie. Das Thema hier handelt doch von Dingen, die man vermisst, nicht wahr? Dinge (wie zum Beispiel diese Pendeluhr) erschienen mir immer beseelt, und es gibt jede Menge kindlicher mystischer Erfahrungen, die kann ich nicht alle hier aufzählen. Unter der Uhr lag einst meine geliebte Urgroßmutter aufgebahrt (das war in jener Gegend noch üblich).
Klingt alles irgendwie sehr traurig.
Pura schrieb:Wann durfte man das?Ohne Helm fahren war bis ca. Ende der 1980er erlaubt, das andere war nicht erlaubt, es war aber nur ein Kavaliersdelikt das nicht geahndet wurde.
hidden schrieb:Ohne Helm fahren war bis ca. Ende der 1980er erlaubt, das andere war nicht erlaubt, es war aber nur ein Kavaliersdelikt das nicht geahndet wurde.So lange tatsächlich? Hätte ich nicht gedacht und auch bis dato nicht gewusst. Danke dir
xsaibotx schrieb:Ich hab mir letztens Coca Cola in Glasflaschen gekauft.Ich kaufe tatsächlich nur die Cola aus der Glasflasche. Einfach nur weil es ein schöneres Gefühl ist. Auch wenn es mich stört dass bei den großen Flaschen immer ein Tropfen an der Flasche hängen bleibt.
Phänomenal.
Wie eine kleine Zeitreise, sehr zu empfehlen.
kosmonautin schrieb:Ich vermisse Polterabende, die heutzutage offensichtlich durch Junggesellinnen-Abschiede ersetzt werden.Oh ja. Polterabende sind wirklich eine ganz besondere Form des Feierns und Zusammenkommens. Optimal natürlich: Donnerstag der Polterabend und Samstag die Hochzeit. Der Freitag dazwischen ist dann auch immer etwas Besonderes.
Snayder schrieb:An die Kohlenlieferungen, die anschließend händisch in den Keller gebracht werden mußten, erinnere ich mich auch nicht gern.oh ja - daran habe ich schon garnicht mehr gedacht.