Erziehungssünden... ich mach den Kindern Angst!
29.11.2017 um 17:33heartache schrieb:vielleicht weil mir nie einer von Monstern o.ä. erzählte als ich klein war.
heartache schrieb:Ich war vor geraumer Zeit in der Stadt unterwegs und da sagte eine Frau zu ihrem (denke und hoffe ihrem eigenen) Kind: "hör auf damit, sonst kommt gleich ein böser Mann".Aber ehrlich, ich würde mir als Erwachsene auch echt doof vorkommen, einem Kind so einen Mist zu verklickern.
Vor etlichen Jahren, als meine Cousine noch sehr klein war, ist sie mit ihren Eltern mal über den Bodensee geschippert. Die Kleine wollte dann nicht mehr vom Schiff runter und fing an, "Terror" (ich denk, ihr wisst, was ich meine) zu machen. Da haben sie ihr auch erzählt, dass gleich Wassergeister aus dem Wasser rauskommen, wenn sie jetzt nicht gleich Ruhe gibt und vom Schiff geht.
Ich war nicht dabei, die Androhung der Wassergeister war scheins effektiv, aber selbst das fand ich damals albern.
Auf der anderen Seite muss ich zugeben: Es gibt wohl ein Buch, dass so sinngemäß heißt "Jedesmal, wenn du nicht brav bist, stirbt ein Einhorn" - das fand ich witzig. Wassergeister und böse Männer sind albern, aber ein totes Einhorn, das hat was.