@Draiiipunkt0 Draiiipunkt0 schrieb:Ok... Interessant, dass du glaubst, entscheiden zu können, was produktiv ist. Ich habe mich mit meinem Post an den letzten paar Beiträgen orientiert und finde ihn passend.
Naja, ohne es Böse zu meinen, ich fand deinen Post einfach sehr schwammig.
Irgendwie der typische 08/15 Text, der eh jedem völlig klar ist.
Aber nur my 2cents.
Draiiipunkt0 schrieb:Deiner Meinung nach ist unsere Gesellschaft ja krank.
Eine gewagte Pauschalisierung.
Also, ich will jetzt nicht zu sehr ausschweifen, weil es hier ja um das Thema Beziehungen im allgemeinen geht, aber als gewagt und als Pauschalisierung würde ich das nicht im entferntesten bezeichnen.
Oder überleg wie es uns geht und wie es Menschen in anderen Ländern geht.
Unser ganzes Wirtschaftssystem wie das aufgebaut ist.
Die ganzen Kriege undsw.
Das dürfte aber eh so ziemlich jedem klar sein und ich will hier gar nicht in die übliche Kerbe hauen.
Draiiipunkt0 schrieb:Die Menschen" (welche?) fühlen sich einsam...
Ok, ist mir in meinem Freundeskreis noch nicht aufgefallen.
Statistiken zeigen das doch.
Depressionen, Singlebörsen boomen, jede zweite Ehe wird geschieden.
Das hat alles Gründe und kommt nicht von irgendwo.
Deine Freunde stehen wohl kaum stellvertretend für die Gesellschaft.
Oder du beschäftigst dich zu wenig mit ihnen ;-)
Draiiipunkt0 schrieb:Facebook kann zu Depressionen führen usw.."
Ich hab nichts mit Facebook zu tun und meine Freunde, die es aktiv nutzen, befinden sich teilweise in jahrelangen Beziehungen. Sie sitzen auch nicht den ganzen Tag davor, gucken nicht dauernd rein und interessieren sich wenig dafür sich zu profilieren.
Wann habe ich hier jemals geschrieben das Facebook zu Depressionen führt?
Facebook ist ein Symptom unserer heutigen Gesellschaft und ist nur ein winzig kleiner Baustein der Faktoren die das begünstigen.
Draiiipunkt0 schrieb:Die Menschen sind ausstauschbar."
Erlebe ich in meinem Freundeskreis nicht
Es kann ja tatsächlich sein das du den besten Freundeskreis auf dieser Welt hast.
Oder du bist einfach noch sehr jung.
Beides freut mich für dich.
Draiiipunkt0 schrieb:Die Medien verbreiten ein unnatürliches Bild."
Sorry, aber du hast scheinbar nicht verstanden, dass genau das ihre Aufgabe ist. Die Medien sollen einen gewissen Eindruck vermitteln. Dieser kann jedoch nicht "natürlich" sein, da die gesamte Bandbreite bzw. die Vielfalt von Beziehungen nicht zusammengefasst werden kann. Es sei denn man pauschalisiert so wie du.
Also die Medien können kein objektives Bild wiedergeben weil sie nicht pauschalisieren?
Ich hab gar nicht mitgezählt wie oft du dich hier widersprichst.
Draiiipunkt0 schrieb:Warum gibt es so viele Singles?"
Wo steht geschrieben, dass Menschen einen festen Partner brauchen? Es ist eine von Menschen erdachte Konstruktion.
Es gab früher weniger Singles, weil es halt zum "guten Ton" gehörte einen Partner zu haben.
Es ist ein Grundbedürfnis der Menschen nach Nähe zu einem anderen Menschen und Nein nicht nur zu sozialen Kontakten, sondern eben auch eine Liebesbeziehung.
Und wenn es so viele glückliche Singles gibt warum gibt es dann Millionen Mitglieder bei Single/Partnerbörsen?
Ein sicheres Indiz dafür das man ja nach einem Partner sucht oder findest du nicht?
Draiiipunkt0 schrieb: der Panikmache der Ewiggestrigen auf den Leim zu gehen.
Das hier ist ein mein Thread, das heißt also:Meine Gedanken.
Ich bin niemanden auf den Leim gegangen sondern habe meine Meinung zusammen gefasst untermauert mit ein paar Statistiken.
Draiiipunkt0 schrieb:Teile der Gesellschaft mögen "krank" sein, aber nicht "DIE Gesellschaft" als Ganzes. Mein Umfeld und ich erfreuen sich bester Gesundheit
Den Satz kann man auch genau so gut um drehen.
Teile der Gesellschaft mögen nicht krank sein, sowie dein Umfeld.