Irgendwie ist mir die Intention von diesem Thread nicht ganz klar.
@Scatterbrain, wenn du über deine persönliche Situation schreiben möchtet, die auch zweifellos mehrere junge Männer
heutzutage betrifft, dann ist das ja total legitim, aber das Thema Incel ist schon noch eine andere Schiene.
Ich finde es wichtig, dass man zwischen sehr schüchternen Kerlen mit kaum Dating/Sexerfahrungen und Incels
unterscheidet. Letztere sind misogyn und einige hetzen gerne im Internet in bestimmten Foren gegen Frauen.
Tatsächlich fände ich einen Thread um die Ursachen und Ausmaße dieser "Bewegung" zu diskutieren interessant,
aber um dieses Thema scheint es hier nicht wirklich zu gehen.
XAE schrieb:hat zunächst mal ein charakterliches Problem das er lösen sollte, bevor es auch nur annähernd lohnt sich auf andere Menschen zuzubewegen.
Ich stimme da zu. Um ehrlich zu sein ist das mein Eindruck bei vielen Menschen, die verzweifelt einen Partner/in suchen, dass es mit dem Charakter bzw. mit der Einstellung zusammenhängt, dass es nicht funktioniert. Weniger mit dem Aussehen.
Auffällig finde ich auch, dass in der heutigen Gesellschaft viele immer noch das Thema Dating/Sex etc. auf ein Podest stellen und sich darum viele Wunschvorstellungen ranken. Teilweise machen einige Leute ihre Glück davon abhängig, ob sie einen Partner haben und das halte ich für schwierig. Ein Partner ist doch eher ein schöner Zusatz, aber glücklich sollte man auch ohne sein können.
The person you really need to marry | Tracy McMillan | TEDxOlympicBlvdWomen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
In dem Video (Tedtalk) beschreibt eine Frau, die 3 Scheidungen hinter sich hat, wie sie ihr Glück von ihren Partnern abhängig gemacht hat. Und sie sagt im Nachhinein selbst, dass das alles tolle Männer waren. Aber es war nicht das, was sie wirklich gesucht hat. Sie musste eigentlich erst mit sich selbst ins Reine kommen. Vielleicht eine interessante Perspektive für die, die sich sehr nach einem Partner/in sehnen.
Own your face | Robert Hoge | TEDxSouthBank
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und dieser Mann (auch ein Tedtalk) ist verheiratet, obwohl sein Gesicht wirklich nicht den Idealvorstellungen entspricht, da er aufgrund eines Tumors eine OP hinter sich hat, die sein Gesicht verändert hat. Am Beeindruckendsten finde ich aber, wie souverän er mit seinem Aussehen umgeht.