Guten Abend.
Ernsthafte Frage an die Männer: Gehört ihr zu der Gruppe Männer, die keine Frau abkriegen?
Wenn ja, wie geht ihr damit um oder was unternimmt ihr? Was glaubt ihr woran das liegt?
Nein zu dieser Gruppe habe ich nie gehört, glaube auch, dass es eine solche Gruppe nicht gibt.
Bei mir war es damals so, dass ich zu schüchtern war aber aus verschiedenen Gründen hat sich das dann geändert. Im Nachhinein würde ich sagen, dass ein Spätzünder war und zum anderen einfach viel zu viel nachgedacht habe.
Zu viel nachdenken ist denke ich eines der Hauptprobleme. Da ist ein Mensch, den du interessant findest, der dir gefällt und es ist aus der natürlichen Perspektive eigentlich die normalste Sache der Welt, dass du andere Menschen kennen lernen willst (Der Mensch ist schließlich ein soziales Wesen) und dass ein Mann eine Frau sucht; bzw. eine Frau sich einen Mann wünscht.
Einfach ehrlich ansprechen (wie gesagt, da gibt es nichts wofür du dich schämen müsstest; ein ganz normales menschliches und natürliches Verhalten); und mehr als ein "Nein, danke" kann dir ja in den meisten Fällen nicht passieren! Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Scatterbrain schrieb:Denkt ihr dass es eine objektive Schönheit gibt....?
Ja aber genau so gibt es auch eine charakterliche Schönheit und Menschen mit geistigem Potential und Fähigkeiten.
Ich glaube wenn du dich anständig artikulieren kannst wird es den meisten Menschen bei einer Beziehung (ob Partnerschaft oder Freundschaft) dann weniger um das körperliche Erscheinungsbild gehen; da ist dann das charakterliche und geistige wesentlich wichtiger...
Scatterbrain schrieb:....krass von wegen Frauenhass, Amok und Terror.
In den USA gab es doch vor einigen Jahren einmal diesen Millionärssohn (war ein Mischling; asiatisch x nordeuropäisch); der einen kranken Frauenhass entwickelte und dann mit seinem BMW eine Amokfahrt hinlegte. Hast du das mitgekriegt? (Der hatte sogar einen Kanal auf youtube, wo er regelmäßig Videos hochgeladen hatte...
Scatterbrain schrieb:Ich bin nicht in der Lage dazu auf eine Frau zuzugehen oder Small Talk zu führen wie halt bei einer chronischen Schüchternheit.
Und hast du das nur bei Frauen, die dir gefallen oder generell bei Menschen? Auch bei Männern?
Was denkst du, was die Gründe für deine Schüchternheit sind?
Scatterbrain schrieb:Blickkontakt, Mimik und Berührungen zuzulassen insbesondere Geschlechtsverkehr ist mir alles vollkommen fremd.
Ich wünsche dir für die Zukunft viel Erfolg; das es besser für dich wird. Hoffentlich schaffst du es über deinen Schatten zu springen; von nichts kommt nichts...
Scatterbrain schrieb:Meine Stimmung verschlechtert sich dadurch keine Frauen kennenzulernen und artet in Minderwertigkeitskomplexe aus.
Dann tu etwas! Geh raus und sprech die Nächste, die dir gefällt, an!
Werde bloß nicht untätig, das würde deine Depression nur verschlimmern.
Scatterbrain schrieb:Also das Aussehen und das äußerliche Erscheinungsbild ist immer das erste Kriterium bei einer Frau.
Nicht nur bei einer Frau, bei Säugetieren im allgemeinen. Aber zum Aussehen gehört eben auch, wie du dich bewegst, was du gerade denkst, empfindest und also ausstrahlst wenn du andere Menschen anguckst usw. ...
Scatterbrain schrieb:Erst mal bin ich im Online Dating nicht erfolgreich.
Hör auf damit! Das ist doch eine kranke degenerative Erscheinung unserer ohnehin immer dekadenter werdenden Gesellschaft. Geh zurück Richtung Natürlichkeit und tue das, was Menschen und andere Säugetiere seit Anbeginn ihrer Existenz machen; andere Wesen in der Realität ansprechen und kennen lernen.
Scatterbrain schrieb:Ich hatte eigentlich vor ein Coaching bezüglich Selbstbewusstsein und Kommunikation zu machen...
Warum nicht einfach learning by doing? Du bist ein Mensch und das soziale sollte dir im Normalfall angeboren sein.
Außer das sitzt so tief bei dir weil du in der Vergangenheit irgendwelche Traumata durchlebt hast. Ist das so? Dann wäre ein richtiger Psychologe wohl besser, als irgend so ein Möchtegerncoach... (aber gut, wahrscheinlihc sind das auch in der Regel Psychologen, oder?). Aber warum für etwas Geld ausgeben, was du auch alleine hinkriegen könntest?
Scatterbrain schrieb:Ich habe keine Ansprüche an Frauen zu stellen.
Wie meinst du das? Kannst du das etwas ausführen? Kann mir jetzt kaum vorstellen, dass dein Wunsch eine solche Sehnsucht ist, dass du mit jeder Zusammen sein wollen würdest.
Vielen Leuten fällt das Alleine sein sehr schwer, was sicherlich daran liegt, dass ihnen die Decke auf den Kopf fällt, ihnen langweilig wird weil sie keine Interessen und Hobbys haben; aber dann von einer Beziehung in die Nächste stürzen? Naja, wen es Spaß macht...